Fußball: Hallen-Kreismeisterschaft – Zwischenrunde Nürnberg Platz 3

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 09.01.2011:

ASV Weinzierlein – Vatan Spor 1:0
Vatan Spor agierte mit einem spielenden Torwart. Das bereitete dem ASV Weinzierlein Mühe. Mit etwas Glück gings torlos in die Pause. Mitte der 2. Halfte knallte dann Peter Strickstrock den Ball von links ins lange Eck zur schmeichelhaften Führung. Der Treffer brachte Vatan Spor aus dem Konzept, Weinzierlein wurde stärker und behauptete die Führung bis zum Schluss.

ASV Vach – ASV Weinzierlein 3:2
Gegen den Favoriten, der mit einem 3:0 gegen Süd ins Turnier startete, zeigte sich die Truppe von Heiko Thiel spielfreudig. Das Vacher 1:0 egalisierte Dominic Beck noch vor der Pause, gleich danach erzielte er mit einem sehenswerten Flachschuss durch Freund und Feind gar die Führung. Weinzierlein verteidigte kompromisslos, Vach tat sich entsprechend schwer. Mit eine schönen Kombination schaffte Vach dann aber doch das 2:2. Ein Fehler in der Abwehr bescherte Vach schließlich den glücklichen Sieg. Die Zuschauer sahen den Ball allerdings zuvor im Toraus, SR Nemetz leider nicht.

SV 1873 Süd – ASV Weinzierlein 2:3
Der Bezirksoberligist wollte das Spiel – nach den vorangegangenen Niederlagen gegen Vach und Zirndorf – unbedingt gewinnen. Sie gingen zunächst in Führung. Nach einem überheblichen Abspiel eines Süder Stürmers konterte der ASV über Dominik Hasenöhrl, dessen Pass Daniel Pröpster zum Ausgleich im Tor versenkte. Unmittelbar nach der Pause brachte eine Ecke von Peter Strickstrock das 2:1. Daniel Deksheimer nahm sie direkt und hämmerte den Ball in lange Eck. Die wenigen Süder Chancen vereitelte Christian Heißmann, der seiner Mannschaft wieder ein großer Rückhalt war. Nach einer weiteren Ecke wurde Dominic Beck im Strafraum umgerissen, den fälligen Strafstoss verwandelte Sascha Helmer sicher zum 3:1. Dann gabs 2 x 2 Minuten für den ASV und Süd konnte den Anschlusstreffer erzielen. In der hektischen Schlussphase reichten Süd selbst klarste Torchancen nicht zum Ausgleich, so siegte Weinzierlein am Ende nicht unverdient mit 3:2.

ASV Weinzierlein – ASV Zirndorf 1:0
In der Neuauflage des gestrigen Halbfinales brauchte der ASV Zirndorf einen Sieg, um im abschließenden Spiel gegen Vach die Fahrkarte fürs Finale zu lösen. Beide Teams zeigten eine ordentliche Partie, Weinzierlein hatte diesmal das bessere Ende für sich. Matchwinner war Dominc Hasenöhrl, die wieder mal einem Solo erfolgreich war.

Trotz der 3 Siege belegte der ASV Weinzierlein am Ende Platz 3 (wegen der Sondertabelle bei Punktgleichheit von 3 Teams) darf sich aber erhobenen Hauptes aus der Hallenrunde verabschieden.

Hallen-Kreismeisterschaft: Heißmann – Peter, Loidold, Haberstock, Decksheimer, Hasenöhrl, Helmer, Pröpster, Beck, Strickstrock

Tore: Beck (2), Strickstrock, Helmer, Pröpster, Deksheimer, Hasenöhrl

Schiedsrichter: Bode, Nemetz