Fußball: Mitternachsturnier – Dietenhofen (Platz 2)

Saison 2008/2009 – Hallenturnier – 25.12.2008:

7. Mitternachtsturnier in Dietenhofen am 25.12.2008

SC Rügland – ASV Weinzierlein 1:5
Der ASV Weinzierlein startete in Gruppe 2 zunächst gegen den SC Rügland. Die hatten auch gleich die erste Möglichkeit, doch Keeper Bryant Whitehead zeigte sich in glänzender Verfassung. Dann spielte nur noch der ASV. Peter Strickstrock erzielte die Führung, Dominic Beck, Dominik Hasenöhrl und Peter Ertel sorgten für ein komfortables 4:0. Erst in der Schlussminute gelang Rügland der Ehrentreffer. Frank Loidold stellte dann aber kurze Zeit später den alten Abstand wieder her.

ASV Weinzierlein – SV Neuhof/Zenn 3:3
Gegen die starke Mannschaft aus Neuhof lief der ASV immer einem Rückstand hinterher. Neuhof spielte clever und nutze kleine Fehler der Hintermannschaft konsequent. Nach dem 0:2 konnte Bernd Güßregen den Anschlusstreffer erzielen. Ein schnell ausgeführter Freistoß ermöglichte dann Neuhof das 1:3. Der ASV steckte aber nicht auf und setze Neuhof unter Druck. Manuel Antweiler gelang das 2:3. Nur Sekunden vor dem Ende spielte der Gästekeeper nach einem Rückpass Peter Strickstrock den Ball mustergültig in den Lauf zum 3:3.

Da Neuhof gegen Rügland ebenfalls mit 5:1 gewann, musste ein Siebenmeterschießen über die Platzierung in der Gruppe entscheiden. Manuel Antweiler und Daniel Emrich konnten ihre Schüsse im Tor unterbringen, während Peter Ertel und Dominic Beck erfolglos blieben. Neuhof machte das besser und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

SV Großhabersdorf – ASV Weinzierlein 2:4
Im Halbfinale ging Großhabersdorf mit einem sehenswerten Tor in Führung. Der ASV kam langsam in Fahrt und Daniel Pröpster erzielte den Ausgleich. Ein Eigentor sorgte für das 1:2, doch Großhabersdorf gelang erneut der Ausgleich. Aber der ASV war stärker. Daniel Pröpster sorgte für das 2:3, Großhabersdorf wehrte sich, aber Keeper Bryant Whitehead hielt sensationell. Im Schlussspurt schoss Dominik Hasenöhrl dann das umjubelte 2:4 und sicherte den Einzug ins Finale.

ASV Weinzierlein – SV Neuhof/Zenn 1:2
Im Finale gab es eine Neuauflage des Gruppenspiels. Wieder ging Neuhof in Führung und spielte routiniert. Nur mit schnellem Spiel konnte der ASV die Gäste in Bedrängnis bringen. Daniel Pröpster erzielte nach Zuspiel von Peter Ertel den Ausgleich. Doch Neuhof war abgeklärter und nutzte eine Unaufmerksamkeit beim Wechseln zur Führung. Der ASV nutze die wenigen Chancen nicht und Daniel Pröpster sah nach einem unnötigen Disput mit dem Schiedsrichter Gelb-Rot. In Unterzahl wehrte sich der ASV gekonnt und hatte in der Schlussminute die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch Tobias Peter verpasste das Zuspiel von Peter Ertel um Millimeter.

So musste sich der ASV Weinzierlein wie im Vorjahr mit Platz 2 zufrieden geben.

Mitternachsturnier: Whitehead, Loidold, Beck, Hasenöhrl, Ertel, Antweiler, Pröpster, Strickstrock, Ewinger, Güßregen, Häfner, Emrich, Peter, Höhn F.

Tore: Loidold (1), Beck (1), Hasenöhrl (2), Ertel (1), Antweiler (2), Pröpster (3), Strickstrock (2), Güßregen (1), Emrich (1)