Fußball: Hallen-Landkreismeisterschaften – Vorrunde (Platz 3)

Saison 2008/2009 – Hallenrunde – 04.01.2009:

ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 3:1
Gegen den späteren Gruppensieger landete der ASV einen wichtigen Auftaktsieg. Manuel Antweiler eröffnete den Torreigen. Bernd Güßregen erhöhte auf 2:0 und Dominic Beck luchste dem Deutenbacher Keeper den Ball zum 3:0 ab. Mit dem Anschlusstreffer erwachten die Gastgeber langsam, der ASV spielte aber routiniert zu Ende.

ASV Weinzierlein – TSV Wilhermsdorf 1:2
Der Sieg schläferte aber offensichtlich ein. Der ASV brauchte fast eine Viertelstunde, um aufzuwachen – da führte Wilhermsdorf aber schon 2:0. Dominic Beck verkürzte zwar noch auf 2:1, im Schlussspurt fehlte dann aber das Glück zum Ausgleich.

SV Weiherhof – ASV Weinzierlein 0:5
Gegen die enttäuschenden Weiherhofer gelang dem ASV ein nie gefährdeter Pflichtsieg. Manuel Antweiler, Peter Ertel, Steffen Ewinger (2) und Oli Höhn waren die Torschützen.

SC Obermichelbach – ASV Weinzierlein 1:3
Obermichelbach ging zunächst in Führung und verteidige geschickt. Erst nachdem der ASV zielstrebiger zur Sache ging, wendete sich das Blatt. Thomas Wörner und Peter Strickstrock mit 2 Treffern brachten den ASV innerhalb kurzer Zeit auf die Siegerstraße.

ASV Weinzierlein – ASV Zirndorf 3:4
Der Bezirksligist tat sich im Turnierverlauf schwer und hatte schon einige emotionale Begegnungen hinter sich. Weinzierlein tat zu wenig und musste stets einem Rückstand hinterherlaufen. Peter Strickstrock und Dominic Beck sorgten jeweils für den Ausgleich, dann zog Zirndorf auf 4:2 davon. Manuel Antweiler erzielte zwar kurz vor Schluss den sehenswerten Anschlusstreffer zum 4:3, zwei hochkarätige Chancen – Dominic Beck verpasste ein Zuspiel von Steffen Ewinger nur knapp und Oli Höhn Direktschuss prallte vom Innenposten in die Arme des Zirndorfer Keepers – konnten aber nicht mehr genutzt werden.

SC Burggrafenhof – ASV Weinzierlein 0:6
In dem für das Weiterkommen bedeutungslosem Spiel siegte der ASV souverän. Jörg Haberstock, Bernd Güßregen (2), Peter Strickstrock (2) und Thomas Wörner waren die Torschützen in einem gefälligen Match.

Der ASV Weinzierlein erreicht damit als Dritter der Gruppe B die Endrunde. Für eine gute Platzierung muss das Team am Dienstag aber noch eine Schippe drauflegen.

Hallen-Landkreismeisterschaften: Whitehead / Heißmann – Ertel, Höhn O., Wörner, Haberstock, Antweiler, Ewinger, Strickstrock, Güßregen, Beck

Tore: Ertel (1), Höhn O. (1), Wörner (2), Haberstock (1), Antweiler (3), Ewinger (2), Strickstrock (5), Güßregen (3), Beck (3)