Fußball: KSD Croatia – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:5 (0:2)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 31.08.2008:

Zwei herausragende Fakten sind gleich zu Beginn des Berichts zu nennen: Schiedsrichter bot eine tadellose Leistung – der Sportplatz ist eine Zumutung für die Spieler.

Nachdem in der vergangenen Rückrunde die hinteren Teams sich als Stolpersteine herausstellten, war der ASV gewarnt. Doch im Stile eines Spitzenreiters waren alle Spieler hoch konzentriert. Das ASV übernahm das Kommando. Auch die extremen Platzbedingungen konnten den ASV nicht aufhalten. Daniel Pröpster war es, der eine Flanke von Manuel Antweiler zur Führung im Tor unterbrachte. Doch Croatia wehrte sich – einen Aufsetzer lenkte Andy Völkel im Gegenzug an die Latte. Aber nur wenig später erhöhte Sven Körmer nach Zuspiel von Tobias Raum auf 0:2. Zahlreiche Chancen folgten.

Gleich nach Wiederbeginn zeigte die Heimelf eine kurze Phase des Aufbäumens. Doch das ASV spielte routiniert und konterte geschickt. Daniel Pröpster und Sven Körmer sorgten für eine bequeme Führung. Arbeitstier Jörg Haberstock war schließlich in der 72. Minute der Torschütze zum 0:5.

Der ASV Weinzierlein überzeugte selbst auf dem schwierigen Platz mit hoher Einsatzbereitschaft. Nächste Woche steht dann das Spitzenspiel beim ESV Rangierbahnhof auf dem Programm…

KSD Croatia: Fonseka, Odak, Lange, Taraba, Masic, Kozina (69. Odobasic), Matisic, Juric, Ivkovic (70. Aras), Bülbül (46. T. Jakubovic), Gadza

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Ertel (65. Hasenöhrl), Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Haberstock, Strickstrock (83. Häberer), Antweiler, Körmer (75. Peter)

Tore: 0:1 Pröpster (20.), 0:2 Körmer (24.), 0:3 Pröpster (63.), 0:4 Körmer (67.), 0:5 Haberstock (72.)

Schiedsrichter: Eladio Feijoo