Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV 1861 Zirndorf 4:2 (1:0)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 24.08.2008:

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein packendes Lokalderby. Nach kurzer Druckphase der Gäste übernahm der ASV das Ruder und hatte erste Chancen. Nach einem weiten Einwurf von Tobias Raum kämpfte sich Peter Strickstrock über links in den Strafraum und überwand Keeper Ewert mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0. Der TSV Zirndorf hielt gut mit, war vor dem Tor aber zu harmlos. Lediglich Vito Colonna konnte sich zweimal gut in Szene setzen – ansonsten war er bei Dominik Hasenöhrl abgemeldet.

Die Gäste kamen konzentrierter aus der Kabine. Bei einem Heber über die ASV-Abwehr vergaß die Maik Riemel, der aus 5 Metern keine Mühe mit dem Ausgleich hatte. Fast im Gegenzug verwertete Sven Körmer ein Zuspiel von Manuel Antweiler mit einem Traumtor aus 16 Metern zur 2:1 Führung.

Nun versäumte es der ASV, den Sack zuzumachen. Zahlreiche Chancen wurden vergeben oder von Keeper Ewert vereitelt. So kam es, wie es kommen musste. Ein weiter Pass auf die linke Seite erreichte Jesse Horn, der gewann den Zweikampf gegen zwei Abwehrspieler und zog aus kurzer Distanz zum 2:2 ab.

Etwas glücklich dann die erneute Führung des ASV – den Freistoß nach einem Foul an Oliver Höhn schoss Sascha Helmer von der Mittellinie (!) aus zum umjubelten 3:2 ins Tor. Doch der TSV gab nicht auf und bemühte sich weiter um den Ausgleich. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft gelangte der Ball zu Steffen Ewinger. Dessen Vorlage verwertete Jörg Haberstock zur endgültigen Entscheidung.

Mit dem fünften Sieg in Folge Sieg bleibt der ASV Weinzierlein auf Platz 1 der Kreisklasse 5.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Raum, Wörner (78. Höhn), Levonyan (46. Helmer), Pröpster, Haberstock, Strickstrock (60. Ewinger), Antweiler, Körmer

TSV 1861 Zirndorf: Ewert, Arold, Spahn, Przioda, Schramm, Penz, Nieszerny (62. Klingl), Riemel, Zigon (62. Horn), Bachmann, Colonna

Tore: 1:0 Strickstrock (28.), 1:1 Riemel (51.), 2:1 Körmer (53.), 2:2 Horn (75.), 3:2 Helmer (80.), 4:2 Haberstock (90.)

Schiedsrichter: Hans Redlingshöfer (SC Trautskirchen)