Fußball: KSD Croatia – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 5:2 (2:2)

Saison 2008/2009 – Reserven Kreisklasse 5 – 31.08.2008:

In der ersten Hälfte hatte der ASV die ersten Möglichkeiten. Auf dem scher bespielbaren Platz bemühten sich beide Teams. Croatia hatte etwas mehr Glück und ging 2:0 in Führung. Der ASV steckte aber nicht auf. Tobias Peter erzielte nach einer feinen Einzelleistung den Anschlusstreffer und Dominic Beck nur 5 Minuten später nach gutem Einsatz von Stefan Häberer – den Zusammenprall mit dem Coatia-Keeper hätte man auch als Foul sehen können – den Ausgleich. Damit begann auch die große Zeit des SR.

In der 70. Minute erkannte er auf Abseits im ASV-Strafraum. Croatia spielte trotz Pfiff weiter und schoss den Ball ins Tor. Das Abseits war eine Fehlentscheidung, doch anstatt das Spiel wegen des Irrtums mit SR-Ball fortzusetzen, entschied SR Roscher auf Tor (das aber erst nach dem Pfiff gefallen war). Proteste und Hinweis halfen nichts. Die beiden letzen Tore waren dann nur noch Formsache für die Heimelf.

Der ASV hat kurzzeitig einen Einspruch gegen die Spielwertung erwogen. Aber wer will schon auf diesem Platz nochmal spielen?

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Seidlitz (45. Loidold), Höhn, Düll, Stölzel, Düll, Häfner, Höhn, Häberer (63. Grillenberger), Peter, Schmitt (27. , Beck

Tore: 1:0 (25.) 2:0 (29.), 2:1 Peter (33.), 2:2 Beck (38.), 3:2 (70.) 4:2 (83.), 5:2 (88.)

Schiedsrichter: Dennis Roscher