Fußball: JFG Bibertgrund – TSV Emskirchen 2:1 (0:1)

Saison 2011/2012 – – 20.11.2011:

Zum Abschluss des Rasenjahres gastierte der TSV Emskirchen zu einem Freundschaftsspiel. Wohl damit sich die Gäste gleich wohl fühlten, schlief die JFG vom Anstoß weg, legte in der Abwehr einem TSV-Stürmer noch den Ball vor die Füsse und lief dann nach 35 Sekunden und einem nicht unhaltbaren Schuss erstmal dem Rückstand hinterher. Die JFG erholte sich erst langsam un d brauchte eine Viertelstunde bis zu einer brauchbaren Offensivaktion. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen, ohne dass eines der beiden Teams zählbares zuwege brachte. Nach der Pause wende sich das Blatt, als Selim Bektas nach Zuspiel von Lukas Hüber den Ball von der rechten Strafraumecke mit dem Außenrist ins lange Ecke zimmerte. Die Gäste hatte zwar die eine oder andere Kontermöglichkeit, doch mittlerweile stand die JFG-Deckung relativ sicher. Die JFG übernahm zusehens die Kontrolle und beschäftigte die Emskirchener Hintermannschaft. Die Entscheidung schaffte dann Stefan Schmidt 8 Minuten vor Schluß. Er setzte sich an der linken Strafraumkate durch und zog ab, vom langen Pfosten prallte der Ball zum umjubelten Siegtreffer ins Tor.

JFG Bibertgrund: Weiß, Strachota Fl., Matyssek, Streichsbier, Müller, Hübner, Friedl, Strachota Fa., Bektas, Pilipp, Schmidt / Heuke, Finsterer

Tore: 0:1 (1.), 1:1 Bektas (48.), 2:1 Schmidt (72.)

Schiedsrichter: