Fußball: ESV Flügelrad – ASV Weinzierlein 2:1 (0:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 20.11.2011:

www.fussballn.de:
Im letzten Spiel vor der Winterpause schaffte der ESV Flügelrad gegen den ASV Weinzierlein den vierten Sieg in dieser Saison und hält damit Anschluss zum ersten Nichtabstiegsplatz. Die wenigen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein mäßiges Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich, hatten kaum nennenswerte Torchancen; gravierende Abspielfehler und technische Mängel prägten die Partie. In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich besser und es entwickelte sich ein kampfbetontes und flottes Spiel. Vom Wiederbeginn an übernahm die Heimmannschaft das Kommando und setzte den Gast aus Weinzierlein nun unter Druck. Folgerichtig gab es die erste gute Torchance für den ESV in der 49. Minute. Nach einem Eckball von Kapitän Dogus Ocak verhinderte ASV-Torhüter Tobias Eder die Führung, als er die Direktabnahme von Ercan Dedeoglu prächtig parierte. Nur fünf Minuten später, wieder nach guter Vorarbeit von Dogus Ocak, verfehlte ein Distanzschuss von Routinier Fadi Baji nur knapp das ASV-Gehäuse. Nächster Höhepunkt war die Rote Karte für Weinzierleins Philipp Opitz in der 63. Minute. Nach einem rüden Foul an Baris Kiymaz musste er zu Recht den Platz vorzeitig verlassen. Der daraus resultierende Freistoß, getreten von Spielmacher Michael Zielinski, brachte dem ESV die ersehnte Führung, da der ansonsten so zuverlässige Torhüter Tobias Eder den eher harmlosen Ball durch die Arme gleiten ließ. In der 64. Minute folgte eine weitere Riesenchance für die ?Räder?, doch Ocak alleine aufs Tor zulaufend, scheiterte diesmal am großartig reagierenden ASV-Schlussmann, der in dieser Szene seinen Fehler wieder gut machte. Die 2:0-Führung in der 74. Minute erzielte der laufstarke Emin Bilir. Nach einem guten Pass von Quinones vollendete er kaltschnäuzig ins lange Eck. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen etwas überraschend der Anschlusstreffer. Der stark aufspielende Bernd Güßregen ließ mit einem platzierten Flachschuss aus zwölf Metern ESV-Torhüter Kazim Bilir keine Abwehrchance. Die Heimmannschaft zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und erspielte sich weiterhin gute Torchancen. Kurz vor Spielende hätte der ESV wieder den alten Torabstand herstellen müssen, doch scheiterten jeweils Ercan Dedeoglu und Serdar Akdeniz aus kurzer Distanz. Aufgrund der Anzahl an Torchancen in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für den ESV Flügelrad.

www.nz-Online.de:
In einer kampfbetonten Partie boten beide Teams zunächst eine recht ausgeglichene Vorstellung.

Nach dem Wechsel sah Weinzierleins Opitz ?Rot?. Den anschließenden Zielinski-Freistoß hatte ASV-Torhüter Eder fast schon abgefangen, ließ den sicher geglaubten Ball dann jedoch über die Finger ins Tor gleiten. Die Flügelrader Führung erhöhte wenig später Emin Bilir auf 2:0, ehe die Hausherren nach Güßregens Anschlusstor noch einmal zittern mussten.

ESV Flügelrad: Eder, Strickstrock, Peter, Ast, Hirschmann, Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster, Häberer (68. Ewinger), Opitz

ASV Weinzierlein: Eder, Strickstrock, Peter, Ast, Hirschmann, Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster, Häberer (68. Ewinger), Opitz

Tore: 1:0 Zielinski (64.), 2:0 E. Bilir (74.), 2:1 Güßregen (76.)

Schiedsrichter: Schulden (TSV Katzwang)