Fußball: SV Seukendorf – ASV Weinzierlein II 1:2 (0:1)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 20.11.2011:

Der ASV Weinzierlein musste sich den Auswärtssieg mühsam erarbeiten. Zunächst war die Partie ausgeglichen. Weinzierlein hatte zwar die ersten Chancen, aber auch der SV Seukendorf tauchte gelegentlich gefährlich vor dem Tor auf. So zielte Markus Haltrich nach 23 Minuten mit einem Schuß aus der Drehung knapp vorbei. Die Führung des ASV resultierte aus einem Freistoß auf der rechten Seiten. Andy Völkel flankte präzise auf Dominic Beck, der köpfte aus 5 Metern ins Tor. Aber Seukendorf blieb dran. Nur wenig später zirkelte Oliver Bach den Ball von der Strafraumgrenze rechts am Tor vorbei. Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Weinzierlein eine dicke Möglichkeit. Felix Höhn setzte Dominic Beck Strafraum in Szene, der setzte sich durch, doch Stephan Mertel klärte vor dem einschußbereiten Felix Höhn. In der 50. Minute verletzte sich Markus Haltrich, der im Mittelfeld Akzente setzte, ohne Gegnereinwirkung am Knie – sicher ein Knackpunkt im Seukendorfer Spiel. Weinzierlein erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten, während die Heimelf zunächst wenig Zählbares zustande brachte. Mit einem Freistoß von der linken Seite erhöhte der ASV auf 0:2. Andy Völkel schoß den Ball flach aufs Tor, von Beinen des Seukendorfer Keepers prallte der Ball dann unglücklich ins Gehäuse. Doch Seukendorf steckte nicht auf und brachte sich kurz darauf ins Spiel zurück. Stephan Mertels Freistoß von der linken Seite erreichte Dominik Hüttinger am langen Pfosten, der hatte aus 5 Metern keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Nun mobilisierte Seukendorf nochmals alle Kräfte und drückte auf den Ausgleich. Aber es fehlte ein Quäntchen Glück, denn meist war ASV-Kepper Christian Heißmann der Fels in der Brandung oder ein anderes Abwehrbein war rechtzeitig zu Stelle. Weinzierlein verlegte sich aufs Kontern und ließ 3 Minuten vor dem Ende nochmals aufhorchen, als Dominic Beck ein Zuspiel von Felix Höhn an die Unterkante der Latte hämmerte. Doch statt der endgültigen Entscheidung folgten noch einige Minuten Zitterns, ehe der aus Sicht Weinzierlein extrem wichtige Sieg unter Dach und Fach war.

SV Seukendorf: Feder, Dietz, Mertel Seb., Mertel St., Schröppel, Fleischmann, Dausch, Hallrich (50. Bayer), Bach, Hüttinger, Hemmeter (72. Lämmermann)

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Zimmermann, Misiurka, Wörner, Ertel, Loidold, Höhn, Völkel, Stöltzel (76. Emrich), Beck

Tore: 0:1 Beck (25.) , 0:2 Vökel (69.), 1:2 Hüttinger (72.)

Schiedsrichter: Günaltan (Tuspo Nürnberg)