Fußball: JFG Bibertgrund – SV Raitersaich 2:3 (1:2)

Saison 2011/2012 – – 09.10.2011:

Raitersaich legte druckvoll los, doch die Deckung der JFG stand sicher. Im Vergleich zur Vorwoche klappte auch das Zusammenspiel besser. Die erste gute Chance hatte nach 8 Minuten Stefan Schmidt, der traf aber nur den Innenpfosten. Nach einem weiten Zuspiel nutzten die Gäste dann eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr und gingen in Führung. Die Zuschauer erlebten nun ein lebendiges und faires Spiel. Mitte der ersten Hälfte baute Raitersaich seine Führung aus. Nach einer Ecke schlief die JFG-Abwehr und ermöglichte einen Volleyschuss, unhaltbar für Marvin Weiß. Die JFG machte noch mehr Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Ein Ecke sorgte schließlich für den Anschlusstreffer, den Lucas Schmutzer per Kopf erzielte. Nach der Pause ging es nahtlos weiter. Gelungene Kombinationen brachten die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit. Eine Flanke von Selim Bektas vollendete Stefan Schmidt schließlich per Kopf zum verdienten Ausgleich. Auch die Gäste steckten nicht auf und beide Keeper hatten reichlich zu tun. Kurz vor Schluß profitierte Raitersaich on einem Freistoß, der nicht ganz unhaltbar im JFG-Tor einschlug. In der Nachspielzeit traf Nico Schmaus per Freistoß nur die Latte, somit bliebs bei der unglücklichen Niederlage.

JFG Bibertgrund: Weiß, Strachota Fl., Matyssek, Kunzmann, Müller, Finsterer, Bektas, Schmaus, Schmidt, Hübner, Schmutzer / Strachota Fa., Friedl

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (22.), 1:2 Schmutzer (27.), 2:2 Schmidt (50.), 2:3 (77.)

Schiedsrichter: Merkel (TSV Altenberg)