Fußball: ASV Veitsbronn II – ASV Weinzierlein II 0:2 (0:0)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 09.10.2011:

Weinzierlein konnte nach den Personalsorgen der letzten Wochen auf die wiedergenesenen Daniel Deksheimer und Frank Loidold zurückgreifen. In der umkämpften Partie beim Tabellenzweiten stand die ASV-Deckung sicher. Beide Teams hatten ihre Tormöglichkeiten, die beste des ASV vergab Dominik Hasenöhrl, dessen Schuss nach einem tollen Solo vom Keeper um den Pfosten gelenkt wurde. Auch nach der Pause präsentierte sich die Zweite stabil. Nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen gelang Daniel Dekheimer per Kopf die Führung. Das verlieh der Mannschaft zusätzlich Sicherheit. Veitsbronn schaffte es nur gelegentlich vor das Weinzierleiner Tor. Nach gut 70 Minuten dann die Vorentscheidung – nach vorangegangenem Solo, einem pefekten Doppelpass mit Tobi Peter, verlud Domink Hasenöhrl den Veitsbronner Keeper und traf aus 10 Metern zum 0:2. Die Heimelf versuchte in der Schlussphase alles, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Es blieb aber beim 0:2. Der ASV Weinzierlein II sicherte sich damit verdienter Maßen den ersten Saisonsieg.

ASV Weinzierlein II: Eder, Wörner, Scholze, Zimmermann, Hasenöhrl, Hirschsteiner, Loidold, Feiler, Ertel, Höhn F., Deksheimer / Emrich, Opitz, Peter

Tore: 0:1 Deksheimer (60.), 0:2 Hasenöhrl (70.)

Schiedsrichter: Günter Bernreuther