Fußball: Heimerfolg für die Zweite

21.09.2013: ASV Weinzierlein II – SV Hagenbüchach II 3:1 (1:1)

Gerade in der ersten Hälfte bestimmte der ASV Weinzierlein das Geschehen und verleitete die Gäste immer wieder zu Fehlern. Es dauerte aber bis kurz vor der Pause, ehe sich dies auch im Ergbnis niederschlug. Nach einem weit getretenen Freistoß aus der eigenen Hälfte behaupte Dominic Beck gekonnt das Leder und traf aus der Drehung ins lange Eck. Auch Hagenbüchach erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit, ASV-Keeper Christian Heißmann konnte seinen Kasten aber sauber halten.

Nach dem Seitenwechsel vergaß der ASV seine Tugenden offenbar in der Kabine. Die Gäste nutzten umgehend ihre Möglichkeit zum Ausgleich. Der ASV war im Spielaufbau zu weit aufgerückt, Hagenbüchach spielte einen langen Ball in die Spitze. Maximilian Gebuhr tauchte alleine vor Christian Heißmann und ließ ihm keine Abwehrchance. Weinzierlein antwortete prompt. Nach einer Ecke köpfte Steffen Ewinger den Ball zu Dominic Beck, der traf sehenswert per Fallrückzieher zur erneuten Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Hagenbüchach erspielte sich zwar mehr Spielanteile, aber keine zwingenden Tormöglichkeiten.

In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und Schiedsrichter Thomas Rupprecht hatte alle Hände voll zu tun. Youngster Tim Burghart erlöste in seinem ersten Spiel schließlich die Heimelf. Steffen Ewinger setzte sich trotz eines Foulspiels auf der rechten Seite durch und passte nach innen. Tim Burghart traf nach kurzen Sprint ins kurze Eck.So fuhr der ASV Weinzierlein am Ende einen alles in allem verdienten Erfolg ein.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Vaillant, Zimmermann, Jung, Ewinger, Loidold, Hirt, Burghart, F. Höhn, Beck / P. Höhn, Emrich, Zelenka

SV Hagenbüchach II: Ünal, P. Jung, M. Jung, Telesky, Schuh, Gebuhr, Riedel, Persche, Weghorn, Winnerlein, T. Pfeiffer / Heinrich, G. Pfeiffer

Tore: 1:0 Beck (43.), 1:1 Gebuhr (47.), 2:1 Beck (51.), 3:1 Burghardt (88.)

Schiedsrichter: Rupprecht (SpVgg Greuther Fürth)