Fußball: Hallen-Landkreismeisterschaften – Endrunde (Platz 5)

Saison 2008/2009 – Hallenrunde – 06.01.2009:

ASV Weinzierlein – Tuspo Roßtal 3:1
Der ASV begann konzentriert und engagiert. Roßtal hatte wenig Möglichkeiten. Dominic Beck sorgte im Alleingang für eine bequeme Führung. Erst mit einem präzisen Fernschuss, dann mit einer Selbstvorlage über die Bande und einem platzierten Schuß ins kurze Eck. Roßtal machte Druck und schaffte Raum für Konter. Einen nutze Jörg Haberstock zum Endstand.

TSV 1861 Zirndorf – ASV Weinzierlein 7:2
Nachdem die 61er sich zuvor eine 7:0 Abfuhr von Deutenbach einfing, trafen sie auf ein unverständlicher Weise völlig indisponiertes ASV-Team. Erst nach dem 6:0 konnten Bernd Güßregen und Thomas Wörner die Ehrentreffer erzielen.

ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 1:3
Auch die letzte Chancen zum Einzug ins Halbfinale verpasste der ASV. Er spielte zwar besser als zuvor, konnte aber selbst klare Chancen nicht nutzen. Stattdessen erleichterten Abspielfehler dem STV Deutenbach den Sieg. Erst kurz vor Schluss gelang Dominik Hasenöhrl mit einem Fernschuss der Anschlusstreffer.

Spiel um Platz 5: SV Raitersaich – ASV Weinzierlein 5:6
Nachdem beide Teams hinten gut standen und vorne nichts zuwege brachten, musste das Siebenmeterschiessen über die Platzierung entscheiden. Dominic Beck, Felix Höhn, Jörg Haberstock und Oli Höhn verwandelten sicher. Dominik Hasenöhrl schoss übers Tor, dafür hielt Christian Heißmann schon den 1. Siebener von Raitersaich und verwandelte seinen zum 5:4. Nach dem erneuten Ausgleich trat erneut Dominic Beck an und erzielte das 6:5, während Raitersaich nicht verwandeln konnte.

Der ASV Weinzierlein bliebt mit Platz 5 deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Hallen-Landkreismeisterschaften: Whitehead / Heißmann – Höhn F., Höhn O., Wörner, Haberstock, Antweiler, Ewinger, Hasenöhrl, Güßregen, Beck

Tore: Höhn F. (1), Höhn O. (1), Wörner (1), Haberstock (2), Beck (4), Heißmann (1), Güßregen (1), Hasenöhrl (1)