Fußball: Hallenturnier des SV Weiherhof – Platz 1

Saison 2008/2009 – Hallenturnier – 18.01.2009:

ASV Weinzierlein – TSV Cadolzburg 4:0
Gegen den Kreisligisten kam die Mannschaft nur langsam in Fahrt und hatte Glück, dass Cadolzburg mehrfach nur das Aluminium. Nach der etwas überraschenden Führung durch Dominic Beck liefs runder. Cadolzburg musste aufmachen und schuf so Platz zum Spielen. Dominic Beck erzielte schließlich 3 weitere Treffer.

SV Weiherhof AH – ASV Weinzierlein 2:2
Das Allstars-Team hatte im ersten Gruppenspiel überzeugt und war ein starker Gegner. Der ASV zeigte eine disziplinierte Leistung, geriet aber zweimal in Rückstand. Doch die Einsatzbereitschaft stimmte und so gelang Daniel Pröpster jeweils der hochverdiente Ausgleich. Christian Heißmann trug im Tor seinen Teil dazu und hielt überragend.

BSG Quelle – ASV Weinzierlein 1:12
Die Privatmannschaft war im gesamten Turnier überfordert. Der ASV zeigte schöne Kombinationen und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Halbfinale: Tuspo Roßtal – ASV Weinzierlein 1:4
Roßtal war zunächst agiler und nutze eine Unaufmerksamkeit zur Führung. Doch der ASV trat heute sehr diszipliniert auf und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Einen Schuss von Bernd Güßregen konnte der Roßtaler Keeper nur abklatschen. Oli Höhn stand richtig und glich aus kurzer Distanz aus. Bernd Güßregen war es auch, der die beiden folgenden Treffer durch Daniel Pröpster vorbereitete. Roßtal machte zwar nochmals Druck, aber Oli Höhn machte nach schönem Zuspiel von Tobi Raum den Sack zu.

Finale: ASV Weinzierlein – TSV 1861 Zirndorf 3:1
Nach der Klatsche bei der Hallen-Endrunde wollte der ASV unbedingt einen Sieg. Der TSV hatte zwar die ersten Chancen, blieb beim Abschluss aber glücklos. Nach einem Abwehrschnitzer erzielte Daniel Pröpster die Führung, nur kurze Zeit später erhöhte Peter Ertel nach Zuspiel von Bernd Güßregen auf 2:0. Der ASV machte weiter Druck, musste dann aber eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen. Peter Ertel war der Sünder. Das Team agierte geschickt, die 61er trafen das Tor nicht. Dafür Oli Höhn, der noch in Unterzahl nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Bernd Güßregen zum 3:0 einschob. Zirndorf kam lediglich noch zum Anschlusstreffer.

Der ASV überzeugte mit einer guten Einstellung und spielerischem Miteinander und wurde verdient Turniersieger.

Hallenturnier des SV Weiherhof: Heißmann, Ertel, Hasenöhrl, Raum, Wörner, Pröpster, Oli Höhn, Güßregen, Beck

Tore: Ertel (2), Hasenöhrl (2), Raum (1), Wörner (1), Pröpster (7), Oli Höhn (4), Güßregen (1), Beck (7)