Fußball: Hallen-Kreismeisterschaften – Zischenrunde Gruppe B Platz 4

Saison 2009/2010 – Hallenrunde – 09.01.2010:

Vor guter Kulisse startete der ASV Weinzierlein in die Zwischenrunde.

ASV Weinzierlein – ESV Flügelrad 1:4
Bereits beim Aufwärmen verletzte sich Keeper Heißmann, so musste Jörg Haberstock das Tor hüten. Zunächst lief alles nach Plan. Peter Strickstrock markierte das 1:0. Flügelrad schien nun aufzuwachen und beim ASV schlichen sich Fehler ein. So kam der spätere Gruppenerste zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg.

TSV Buch – ASV Weinzierlein 5:1
Glücklicherweise wurde Andy Völkel eingeflogen, so war die Mannschaft wieder einigermaßen vollzählig. Nach Sascha Helmers überraschender Führung drehte Buch auf. Weinzierlein merkte man deutlich die fehlende Hallenerfahrung an, so hatten die Bucher wenig Mühe zu einem 5:1 zu kommen.

TSV 1883 Johannis – ASV Weinzierlein 2:3
Nach der frühen Führung der Johannisser zeigte der ASV trotz Verletzungspech Kampfgeist. Die Mannschaft agierte zudem cleverer als in den vorangegangenen Partien. 3 Tore von Daniel Pröpster wendeten das Spiel, erst kurz vor Schluss kam Johannis nochmals heran.

ASV Weinzierlein – ASV Vach 1:2
Topfavorit Vach musste unbedingt gewinnen, ließ aber gerade in der Anfangsphase hochkarätige Torchancen aus. Weinzierlein verlegte sich auf Kontern, einen nutze Frank Loidold zum Führungstreffer. Der Vacher Ausgleich resultierte bezeichnender Weise aus einem ASV-Fehler. Daniel Pröpster klärte den Ball an der eigenen Torlinie ausgerechnet in die Mitte, dort hatte der freistehende Vacher keine Mühe, zum 1:1 zu vollenden. Doch Vach tat sich weiterhin schwer gegen die jetzt sicher stehende Weinzierlein Deckung. Erst 27 Sekunden vor dem Ende nutzte Vach eine umstrittene Ecke zum schmeichelhaften Siegtreffer.

Beim ASV Weinzierlein haben ausgerechnet in der Zwischenrunde viele erfahrene Spieler gefehlt. Das war gerade in den ersten beiden Spielen spürbar. Doch die Mannschaft hat sich trotz der Verletzungsausfälle – gegen Vach waren gerade noch 6 Feldspieler einsatzfähig – gut präsentiert und ein achtbares Ergebnis erzielt.

Hallen-Kreismeisterschaften: Heißmann/Völkel, Loidold, Ertel, Haberstock, Schuhmann, Helmer, Pröpster, Strickstrock, Smura

Schiedsrichter: Bode, Schmeißner