Fußball: Hallentunier – SV Weiherhof Platz 1

Saison 2009/2010 – Hallenturnier – 17.01.2010:

ASV Weinzierlein – Tuspo Roßtal 2:1
Wie immer im ewig jungen Derby wogte das Spiel hin und her. Nach Dominik Hasenöhrls Führungstreffer glich Roßtal aus, ehe Hasi sich kurz vor dem Ende von der Mittelline aus durchtanken konnte und zum Siegtreffer einschob.

TSV Altenberg – ASV Weinzierlein 3:2
Das Spiel war eigentlich bereits nach einer Minute gelaufen. Da führte Altenberg 2:0. Doch der ASV stemmte sich gegen die Niederlage. Dominik Beck erzielte zunächst den Anschlusstreffer und legte den Ausgleich per Eckstoß vor. Oli Höhn brauchte nur noch vollenden. In letzter Minute nutzte Altenberg eine Unaufmerksamkeit des ASV zum Siegtreffer.

DJK Oberasbach – ASV Weinzierlein 1:5
Ein Sieg war für den Einzug in Halbfinale Pflicht. Der ASV spielte clever, ließ Oberasbach kommen und konterte in die freien Räume. Oli Höhn, Dominic Beck und Felix Höhn schossen eine klare Führung heraus. Der Anschlusstreffer war nur ein Schönheitsfehler, Tobi Peter und Florian Smura vollendeten zum überzeugenden 5:1.

Halbfinale: TSV 61 Zirndorf – ASV Weinzierlein 0:2
Der ASV wollte nun unbedingt in Finale. Abwarten und gute Defensivarbeit zahlten sich schließlich aus. Dominic Beck erzielte auf Zuspiel von Florian Smura die Führung. Die 61er mussten nun mehr riskieren, aber die ASV-Abwehr war nicht zu knacken. Dafür machte Dominic Beck mit seinem 4. Turniertreffer den Finaleinzug klar.

Finale: ASV Weinzierlein – TSV Altenberg 4:1
Diesmal war der ASV von Beginn an wach. Beide Teams spielten zunächst taktisch zurückhaltend. Nach Dominic Becks abgefälschten Schuss bejubelte der ASV den Führungstreffer. Nun hatte Weinzierlein Raum zum Kontern. Fabian Scholze legte Tobi Peter zum 2:0 auf, Florian Smura versenkte eine schnell ausgeführte Ecke von Dominic Beck zum vorentscheidenden 3:0. Der ASV konnte nun einen Gang zurückschalten, Altenberg nutzte dies zum Anschlusstreffer. Doch bereits im Gegenzug stellte erneut Dominic Beck den 4:1 Entstand her.

Der ASV Weinzierlein wiederholte dank einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung das Vorjahresergebnis und wurde verdient Turniersieger.

Hallentunier: Whitehead – Scholze, Höhn O., Schuhmann, Wörner, Smura, Höhn F., Hasenöhrl, Beck, Peter