Fußball: Hallen-Landkreismeisterschaften – Finalrunde Platz 3

Saison 2009/2010 – Hallenrunde – 06.01.2010:

ASV Weinzierlein – TSV Ammerndorf 3:1 (0:1)
Im Auftaktspiel startete Ammerndorf besser und ging per Konter in Führung. Der ASV spielte zu umständlich und konnte klare Chancen nicht nutzen. Erst in der 2. Hälfte wurde es besser. Felix Höhn erzielte mit einem überlegten Fernschuss den Ausgleich. Die Kombinationen liefen fortan sicherer. Das 2:1 resultierte aus einem Eckstoß. Bernd Güßregens Zuspiel zur Mittellinie verwandelte Peter Ertel sicher. Ammerndorf musste nun Druck machen, blieb aber im Abschluss ungefährlich. Dominic Hasenöhrls Solo sorgte schließlich für das 3:1.

ASV Weinzierlein – ASV Zirndorf 0:0
Gegen den starken Bezirksligisten verteidigte Weinzierlein kompakt und diszipliniert. Zirndorf hatte wenig Raum zum Kombinieren und die Fernschüsse blieben wirkungslos. Keeper Bryant Whitehead vereitelte die wenigen gefährlichen Aktionen der Zirndorfer. So bliebs beim nicht unverdienten 0:0.

ASV Weinzierlein – SV Weiherhof 0:0
Im letzten Gruppenspiel hätte ein Sieg für den Einzug ins Finale gereicht. Aber der ASV spielte zu verkrampft und vergab reihenweise gute Tormöglichkeiten. Der Keeper des SV Weiherhof zeigte eine überragende Leistung und vereitelte auch hochkarätige Torchancen.

Spiel um Platz 3: ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 5:2 (1:1)
Beide Teams lieferten sich eine faire und packende Begegnung. Daniel Pröpsters Führungstreffer folgte Thomas Brattingers artistischer Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel machte der ASV mehr Druck und bestimmte das Spiel. Daniel Pröpster erzielte nach Doppelpass mit Jörg Haberstock die Führung, Benny Hirschmann konterte zum 3:1. Den Anschlusstreffer markierte Alfredo Daniele, der mit einem Lupfer die gesamte ASV-Deckung narrte und freistehend einschießen konnte. Doch bereits im Gegenzug tanzte Bernd Güßregen den STV-Keeper aus und schob zum 4:2 ein. Den Schlusspunkt setzte ASV-Keeper Bryant Whitehead, dessen Torschuss Daniel Pröpster zum 5:2 in die Maschen lenkte.

Mit Platz 3 erreichte der ASV Weinzierlein ein ordentliches Ergebnis und spielt am 09.01.2010 in der Zwischenrunde um den VGN-Hallencup. Anstoß ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz in Nürnberg.

Hallen-Landkreismeisterschaften: Whitehead/Heißmann, Hasenöhrl, Ertel, Lang M., Haberstock, Schuhmann, Hirschmann, Höhn F., Güßregen, Antweiler