Fußball: Hallen-Landkreismeisterschaften – Endrunde Platz 4

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 08.01.2011:

SV Raitersaich – ASV Weinzierlein 1:3
Im Duell der Kreisligisten hatte der ASV den besseren Start. Dominic Beck erzielte nach einem indirekten Freistoss die Führung und legte Sven Körmer das 0:2 auf. Domink Hasenöhrls Solo von der Mittellinie sorgte für den Pausenstand. Während einer Zeitstrafe für den ASV verkürzte zwar Raitersaich, für mehr reichte es dann aber nicht mehr.

ASV Weinzierlein – ASV Veitsbronn 2:1
Auch dem Kreisliga-Spitzenreiter gelang kein Erfolg gegen den ASV. Dominik Hasenöhrls Fernschuss brachte das 1:0. Der ASV spielte sicher und erhöhte im 2. Durchgang durch Sven Körmer auf 2:0. Veitsbronns wenige Cancen verteilte Christian Hotman Heißmann souverän. Erst ein Fehlpass in der Abwehr ermöglichte den Anschlusstreffer. Der ASV sicherte sich damit den Einzug ins Halbfinale.

ASV Weinzierlein – TSV Cadolzburg 1:2
Im letzten Gruppenspiel hatte der ASV zwar die erste Chance, doch die Sporcher gingen in Führung. Weinzierlein gelang wenig, erst Mitte der 2. Hälfte schaffte Tobias Peter mit einem überlegten Flachschuss den Ausgleich. Der erneuten Cadolzburger Führung hatte der ASV, der bereits als Gruppensieger feststand, nichts mehr entgegenzusetzen.

ASV Weinzierlein – ASV Zirndorf 0:3
Nach der Zirndorfer Führung bemühte sich Weinzierlein redlich, erarbeite sich aber zu wenig Spielanteile. Zirndorf behauptete den Vorsprung geschickt und konterte sich in der Schlussphase zum 0:3.

ASV Weinzierlein – STV Deutenbach 3:4
Diesmal ging zunächst Deutenbach fahrlässig mit den Chancen um. Peter Strickstrock nutzte dies zur Führung. Dann dezimierte sich der ASV mit Zeitstrafen, Deutenbach drehte das Spiel binnen kurzer Zeit. Sven Körmers Ausgleich hielt nicht lange, der STV zog auf 2:4 davon. Das 3:4, erneut durch Sven Körmer, kam dann zu spät.

Der ASV Weinzierlein erreichte Platz 4 und damit die Nürnberger Zwischenrunde am 09.01.2011 um 18:00 Uhr in Altenfurt.

Neuer Hallen-Landkreismeister ist der ASV Veitsbronn, der im Finale den ASV Zirndorf im 7-Meter-Schießen besiegte.

Bild: Dominik Hasenöhrl (Nr. 4) mit dem 3:0 gegen Raitersaich

Hallen-Landkreismeisterschaften: Heißmann – Strickstrock, Peter, Loidold, Haberstock, Hasenöhrl, Beck, Körmer, Hirschmann

Tore: Körmer (4), Hasenöhrl (2), Beck, Strickstrock, Peter

Schiedsrichter: Golombek, Effertz