Fußball: FC Stein II – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:1 (0:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 02.11.2008:

Gegen die abstiegsbedrohte Steiner Reserve verpatze der ASV seine makellose Vorrundenbilanz. Mit dem Nebenplatz kamen die Gastgeber besser zurecht und zeigten sich kampfstark, während der ASV zahlreiche Stockfehler fabrizierte. Dennoch sehenswert der Führungstreffer von Sven Körmer, der den Ball nach einer weiten Freistoßflanke aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte. Beide Teams hatten in der Folgezeit Chancen. Der FC Stein mit einem Lattenknaller durch Fabrizio Verrienti und der ASV durch Sven Körmer und Steffen Ewinger.

Im 2. Durchgang hatte zunächst der ASV wieder Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch Keeper Markus Giesler parierte glänzend. Dann kam der FC Stein, zunächst mit einem Freistoß an die Latte, erneut durch Verrienti. Kurz darauf entschied SR Schulz auf Foulelfmeter, den Jens Eicher zum Ausgleich verwandelte. In der Schlussviertelstunde spielte dann nur noch der ASV, nach Gelb-Rot gegen Unguranowitsch sogar in Überzahl. Es gab aber nur noch eine nennenswerte Chance durch Daniel Pröpster, dessen Schuss aufs kurze Ecke Keeper Giesler wiederrum parierte.

Im letzen Spiel der Vorrunde konnte der ASV Weinzierlein zwar keinen weiteren Sieg einfahren, 40 Punkte können sich dennoch sehen lassen. Die Mannschaft muss allerdings nächste Woche gegen die Turnerschaft Fürth mit einer wesentlich besseren Einstellung agieren.

FC Stein II: Giesler, Geisselbrecht, Bertl (60. Bäumler), Erdem, Janotta (85. Tscuri), Dietz, Balci, Unguranowitsch, Eicher (88. Kussmann), Tulgar, Verrienti

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenöhrl, Höhn (65. Ertel), Haberstock, Wörner, Antweiler, Peter, Strickstrock (65. Pröpster), Ewinger, Güßregen (62. Levonyan), Körmer

Tore: 0:1 Körmer (14.), 1:1 Eicher (72. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Schulz