Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SV Großweismannsdorf 4:2 (2:1)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 26.10.2008:

Vor guter Kulisse zeigte sich der Spitzenreiter spielerisch verbessert. Die Gäste begannen allerdings etwas besser und hatten erste Chancen. Dennoch schaffte der ASV die Führung. Eine Flanke von Manuel Antweiler ließ Sven Körmer clever durch, Steffen Ewinger hatte dann aus 8 Metern keine Mühe zum 1:0. Der ASV war nun im Spiel. Die Zuschauer sahen schnelle Kombinationen. Eine Flanke von Tobias Peter nutze Sven Körmer zum 2:0. Dann kam ein unerklärliches Loch, die Gäste erholten sich vom Rückstand und Lothar Fichte erzielte unter Mithilfe der ASV-Abwehr den Anschlusstreffer.

In der 2. Hälfte war dann wieder der ASV am Drücker. Mit sehenswerten Spielzügen erzielte Sven Körmer Saisontor Nr. 20 und 21 zum 4:1. Tobias Peter und Peter Strickstrock waren die Vorbereiter. Nun war das Spiel gelaufen. Die Gäste mühten sich, der ASV hatte weitere Tormöglichkeiten. Erst 6 Minuten vor dem Ende verwerte Richard Metzger einen Foulelfmeter zum 4:2 Endstand.

Der ASV Weinzierlein zeigte heute wieder einmal seine spielerische Klasse und unterstrich damit seine Ausnahmestellung in der Kreisklasse 5. Nächste Woche sollte die Mannschaft bei der Reserve des FC Stein den Vorrundenabschluss mit dem 14. Sieg feiern.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenöhrl, Ertel, Haberstock, Wörner, Antweiler, Peter, Strickstrock (87. O. Höhn), Ewinger (89. Häberer), Güßregen, Körmer (72. Pröpster)

SV Großweismannsdorf: Pamer, Dinnebier, Özdosemeci (72 Eichhorn), Hörndler, Metzger, Lösel, Faff, Fichte (87. Emmerich), Wesoly, Salas (84. Misetic), Lehnert

Tore: 1:0 Ewinger, 10.), 2:0 Körmer (24.), 2:1 Fichte (31.), 3:1, 4:1 Körmer (55., 65.)

Schiedsrichter: Andreas Müller (FSV Erlangen-Bruck)