Fußball: FC Bayern Kickers – ASV Weinzierlein 1:1 (1:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 17.03.2013:

Paukenschlag bei Bayern Kickers – von den fest eingeplanten drei Punkte blieb am Ende nur einer übrig. Dabei hatte alles nach Plan begonnen. Nach einem überflüssigem Foul 25 Meter vor dem Tor und dem daraus resultierenden Freistoß konnte Bryant Whitehead einen Kopfball nicht festhalten, Cihan Kiymaz schaltete am schnellsten und brachte den Tabellenführer in Front. Weinzierlein wirkte zunächst verunsichert und leistete sich einige Schnitzer. Bayern Kickers zeigte in dieser Phase, dass sie zurecht ganz oben stehen. Die Zuschauer sahen schnelles Kombinationsspiel und überfallartige Konter. Was fehlte, waren die Tore. Nach gut 20 Minuten kämpfte sich der ASV ins Spiel zurück und erarbeitete sich in der Folge einige Chancen. Zunächst schoss Bernd Güßregen traf aus aussichtsreicher Position nur einen Gegenspieler. Daniel Pröpster schoss die beste Möglichkeit zum Ausgleich aus kurzer Distanz BaKi-Keeper Markus Bidner genau in die Arme.

Nach dem Seitenwechsel trat Weinzierlein von Beginn an selbstbewusst auf. Spielbestimmend und immer gefährlich waren sicher die Gastgeber, die allerdings selbst beste Chancen ausließen. Weinzierlein zeigte eine kämpferische Top-Leistung und brachte Bayern Kickers ein ums andere Mal in Verlegenheit. Schließlich erlief sich Manuel Antweiler auf halbrechter Position ein Zuspiel und hämmerte das Ding zum umjubelten Ausgleich ins kurze Eck. In der Schlussphase warf Bayern Kickers nochmal alles nach vorne, die Gäste verteidigten mit Glück und Geschick den erkämpften Punkt. So blieben am Ende beim Tabellenführer ratlose und lange Gesichter und die Erkenntnis, dass der ASV Weinzierlein in dem gnädigen Auftaktprogramm wohl keine lösbare Aufgabe war.

Dieter Reiser, der an diesem Spieltag Weinzierleins Trainer Rolf Karius vertrat, war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden. Heute hat jeder Spieler seine Leistung abgerufen und sich mit dem Punktgewinn belohnt. Das sollte für die nächsten Spiele Selbstvertrauen geben.

FC Bayern Kickers: Bidner, Stühler, Lopatta, Eryalcin (65. Braunagel), Galuska, Sundelin, Kacar, Untheim, Führer (55. Bensch), Kiymaz, Fischer

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Ertel, Ast, Antweiler, Helmer (67. Höhn), Haberstock (80. Scholze), Beckstein (88. Pillipp), Güßregen, Pröpster

Tore: 1:0 Kiymaz (8.), 1:1 Antweiler (82.)

Schiedsrichter: Mario Förtsch (SV Giech)