Fußball: ASV Weinzierlein – VfL Nürnberg 2:1 (2:0)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 24.03.2013:

Nach dem verdienten Unentschieden beim Tabellenführer startete der ASV Weinzierlein selbstbewusst in die Partie gegen den VfL Nürnberg. Bereits nach drei Minuten tauchte Steffen Ewinger vor dem Gästekeeper Marco Berger auf, blieb aber erfolglos. Auch danach hatte der ASV mehr vom Spiel, die Gäste haderten ein ums andere Mal mit dem Platz oder den Entscheidungen des Unparteiischen. Es dauerte aber bis zur 34. Spielminute, ehe Weinzierlein für seinen Aufwand belohnt wurde. Nach einer Hereingabe von Bernd Güßregen von der rechten Seite versuchte VfL-Verteidiger Markus Rusnak an der Strafraumgrenze zu klären, allerdings rutschte der Ball über den Spann und griet zur unhaltbaren Bogenlampe. Der ASV legte gleich nach. Daniel Pröpster setzte sich im Strafraum durch und zog ab. Auch dieser abgefälschte Ball war für Keeper Marco Berger nicht zu halten.

Nach der Pause bemühten sich die Gäste nach Kräften um den Anschlusstreffer, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Weinzierlein ließ seinerseits gute Möglichkeiten aus. Als der VfL noch Stephan Kroack wegen Meckerns mit Geld-Rot verlor (78.) schien das Spiel gelaufen. Allerdings sorgte ein von Florian Schmidt verwandelter Foulelfmeter für eine spannende Schlussphase (83.). Der VfL Nürnberg warf nun noch einmal alles nach vorne, blieb aber glücklos. Weinzierlein rettete den Dreier über die Zeit und fuhr wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock (78. Schuhmann), Peter, Ertel, Helmer, O. Höhn, Haberstock, Beckstein (87. Scholze), Pröpster, Ewinger, Güßregen

VfL Nürnberg: Berger, Depperschmidt, Kroack, Bazzi, Schmidt, Drescher (46. Berger), Meibullaev (66. Kishmishian), Winterthaler (46. Albrecht), Odörfer, Polster

Tore: 1:0 Rusnak 34., Eigentor), 2:0 Pröpster (38.), 2:1 Schmidt (83. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Baumüller (SK Lauf)