Fußball: ASV Weinzierlein II – SV Hagenbüchach II 3:1 (1:1)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 17.03.2013:

Weinzierlein startete mit einem Heimsieg nach der Winterpause. Bereits nach vier Minuten gab Beck einen ersten Warnschuss auf das Gehäuse der Gäste ab, aber der Gästekeeper parierte. Es dauerte bis zur 23. Minute bis Hagenbüchach das erste Mal vor das gegnerische Tor kam. Kurz darauf hatte Weinzierlein die Doppelchance zur Führung, aber Beck und Emrich scheiterten am Keeper. Völkel entschärfte in der 30.Minute einen kraftvoll getretenen Freistoß der Gäste. Die Führung für den Gast fiel eine Minute später als Pfeiffer mit einer schönen Einzelleistung seinen Gegenspieler düpierte und unhaltbar einschoss. Weinzierlein schlug kurz vor der Pause durch Moser zurück. Beck legte gekonnt auf Moser und dieser schoss aus 16 Metern unhaltbar ein.

Nach dem Seitenwechsel legte Schuhmann einen weiten Ball zu Höhn, dieser verlängerte auf Beck und er erzielte die Führung für Weinzierlein. In der Folgezeit beherrschte Weinzierlein den Gegner. Höhn traf nach einer Ecke nur die Latte. Die Entscheidung besorgte wiederum Beck der einen Alleingang nach tollen Pass von Wörner abschloss. In der 87. Minute trag Weinzierlein nochmals Aluminium. Der Heimsieg geht nach der tollem Mannschaftsleistung vollkommen in Ordnung.

ASV Weinzierlein II: Völkel, Zimmermann, Schuhmann, Emrich (55. Loidold), Wörner, Vaillant, Hirt, Moser (88. Smura), Hirschsteiner (52. Elterich), F. Höhn, Beck

SV Hagenbüchach II: Hennemann, Josua, Jung, Böhm, Berchmann (70. Strauß), Weiskirchen, Telensky, Fröhlich, Riedel, Bell N., Pfeiffer

Tore: 0:1 Pfeiffer (32.), 1:1 Moser (41.), 2:1 Beck (54.), 3:1 Beck (83.)

Schiedsrichter: Thomas Schmitt (TV Dietenhofen)