Fußball: ESV Rangierbahnhof – ASV Weinzierlein 0:3 (0:1)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 28.08.2011:

NZ vom 29.08.2011:

Die Heimelf verlor vor allem wegen den großen Schwächen im Defensivbereich gegen eiskalte ASV-ler. In einer hart umkämpften Partie setzte sich der ASV Weinzierlein aufgrund einer kompakten Mannschaftsleistung verdient beim ESV Rangierbahnhof durch. Die Hausherren waren in der Defensive zu oft zu unkonzentriert ? so kam das 0:1 nur wegen einem individuellen Patzer zustande. In der zweiten Hälfte gestaltete der ESV die Partie offener ? und lief in zwei schnelle ASV-Konter.

www.fussballn.de vom 29.08.2011:
Vor heimischem Publikum unterlag die Hüttl-Elf dem ASV Weinzierlein mit 0:3. Auf dem engen B-Platz des ESV, der A-Platz war wegen Reparaturarbeiten an der Sprinkleranlage gesperrt, entwickelte sich eine kämpferische Partie mit Vorteilen für die Gäste aus Weinzierlein. In der 20. Minute leitete ein Fehlpass der Hausherren die Führung der Gäste ein, die dann geschickt mit zwei Doppelpässen in hohem Tempo Güssregen freispielten, der Torwart Oriwoll das erste Gegentor der Saison beibrachte. Die Rangers kamen erst am Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel. Als bei zwei Angriffen über die Flügel Haubner und Eskofier freie Bahn hatten, fehlte den Hereingaben die Präzision. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Gastgeber bemühten sich mehr Druck auszuüben, die beiden Viererketten schoben das Spielfeld zusammen. Lange Bälle des ESV wurden meist durch den Abseitspfiff des sehr jungen Schiedsrichtergespanns unterbunden. Die nächste kalte Dusche für die Rangers kam dann in der 60. Minute. ASV-Spieler Strickstrock dribbelte geschickt, zog aus 18 Metern ab und der Ball wurde unhaltbar vom Bein eines Verteidigers zu einer Bogenlampe abgefälscht und landete zum 0:2 im Tor. Die Hausherren versuchten zwar alles, verzettelten sich allerdings in der vielbeinigen Abwehr der Gäste oder scheiterten an deren Abseitsfalle. Die endgültige Entscheidung folgte dann in der 80. Minute. Pröpster zog aus 20 Metern einfach mal ab und überraschte Oriwoll mit einem Flachschuss. Zu allem Überfluss verletzte sich in der Schlussphase noch Rangierbahnhofs Thilo Meiller am Knie und musste mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden.

ESV Rangierbahnhof: Orriwol, Eskofier, Schwendinger, Ja. Thunhart, Jo. Thunhart, E. Dockter (46. Nikitenko), Birkner, Schüller, Müller, Haubner, R. Dockter (46. Meiler)

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl, Opitz, Helmer (60. Ewinger), Güßregen, Haberstock (33. Heinze), Pröpster, Antweiler, Hirschmann

Tore: 0:1 Güßregen (21.), 0:2 Strickstrock (60.), 0:3 Pröpster (82.)

Schiedsrichter: Färber (TSV Burgfarrnbach)