Fußball: ASV Weinzierlein – ESV Flügelrad 3:1 (2:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 21.08.2011:

Drei Punkte waren Pflicht – für beide Mannschaften. Weinzierlein gab entsprechend Gas und bereits nach 5 Minuten setzte Benny Hirschmann den Ball aus 20 Metern an den Pfosten. Doch auch Flügelrad spielte mit. Nach einer Viertelstunde verfehlte Serdar Akdeniz per Kopf nur knapp das Ziel. Im Gegenzug verzweifelten dann fast die ASV-Anhänger. Nach energischer Vorarbeit von Jörg Haberstock traf Daniel Pröpster aus 5 Metern wieder nur den Pfosten. Drei Minuten später dann der befreiende Jubel. Daniel Pröpster versenkte eine Flanke von Benny Hirschmann im Gehäuse. Flügelrad steckte nicht auf. Routinier Michael Zielinski trieb sein Team immer wieder an. Vielversprechende Angriff endeten teilweise im Abseits oder wurden nicht genutzt. So vereitelte ASV-Keeper Andy Völkel 5 Minuten vor der Pause den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff fiel dann die Vorentscheidung. Erneut war es Daniel Pröpster, der nach einer Ecke das 2:0 per Kopf besorgte.

Im 2. Durchgang hatte zunächst Flügelrad die Chance zum Anschlusstreffer. Doch wieder stand Andy Völkel im Weg. Dann wurde die Partie hektisch und der umsichtig leitende Referee Thorsten Knarr hatte alle Hände voll zu tun. Sechs mal Gelb und einmal Gelb-Rot waren am Ende die Bilanz. Ein Foulelfmeter brachte schließlich die entgültige Entscheidung. Daniel Pröpster traf zum dritten Mal an diesem Nachmittag und Flügelrad verlor Tomislav Kozina mit Gelb-Rot wegen Meckerns. Auch wenn der ESV Flügelrad nicht aufsteckte, war damit das Spiel entschieden. Nach einer Ecke traf Uslu Ender zwar noch per Kopf zum 1:3, der Anschlusstreffer kam aber zu spät, um die dritte Niederlage noch abzuwenden.

Der ASV Weinzierlein siegte am Ende verdient, hat aber in den nächste Wochen deutlich schwerere Aufgaben vor sich.

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Hasenöhrl, Beck (32. Opitz), Helmer, Güßregen, Haberstock, Pröpster, Antweiler (72. Stöltzel), Hirschmann (64. Ast), Opitz

ESV Flügelrad: Bilir, Rzepka, Geist, Dogus, Bal, Gökmen, Bilir M., Abuabaji, Akdeniz (55. Uslu), Zielinski, Kuyrukcu (21. Kozina)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Pröpster (20., 44., 82. Foulelfmeter), 3:1 Uslu (86.)

Schiedsrichter: Thorsten Knarr (TSV Pressek)