Fußball: TSV Ammerndorf II – ASV Weinzierlein II 4:2 (1:0)

Saison 2011/2012 – A-Klasse 9 – 28.08.2011:

Im Derby der 2. Mannschaften war der TSV Ammerndorf von Beginn an die agilere Mannschaft. Bereits nach 5 Minuten vergab Florian Weiß nach einem Abspielfehler der Gästeelf eine Riesenchance zur Führung. Ammerndorf störte früh und ließ den ASV Weinzierlein kaum ins Spiel kommen. In der 25 Minute war dann Florian Weiß Vorbereiter, nach einer Balleroberung im Mittelfeld lief er in den Strafraum und legte präzise zurück und Stefan Merkel hatte aus 11 Metern keine Mühe, den Ball im ASV-Gehäuse unterzubringen. Weinzierlein bemühte sich nun mehr, bleib im Spielaufbau zu umständlich und im Abschluss zu harmlos.

Gleich nach dem Seitenwechsel sorgte Christian Kauntz mit dem ersten von drei Tore für die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit über die linke Seite war er im Strafraum zur Stelle und ließ Tobias Eder im Gästetor keine Chance. Schließlich keimte beim ASV Weinzierlein neue Hoffnung auf, als Sven Körmer aus dem Nichts eine scharfe Hereingabe von Frank Förster zum Anschlusstreffer versenkte. Doch nur 5 Minuten später schlug Ammerndorf zurück. Nach einem unglücklichen Ballverlust des ASV gegen den Schiedsrichter lupfte erneut Christian Kauntz den Ball zum 3:1 ins Tor. Sein 3. Streich folgte wenig später, als er ein Zuspiel von Sebastian Zienert im kurzen Eck unterbrachte. Weinzierlein lebte überwiegend von Einzelaktionen. So fasste sich Fabian Scholze eine Viertelstunde vor dem Ende ein Herz und hämmerte aus 25 Metern aufs Tor. Keeper Alexander Rösges konnte nur abklaschten und Daniel Deksheimer besorgte den 4:2 Endstand.

Der TSV Ammerndorf fuhr mit einer soliden Leistung den 2. Sieg im 2. Spiel ein, während der ASV Weinzierlein nach 2 Niederlagen im nächsten Derby gegen den SV Weiherhof am Freitag eine deutliche Steigerung und mehr mannschaftliche Geschlossenheit zeigen muss.

TSV Ammerndorf II: Rösges, Fickel, Schindzielorz, Fleischmann, Wesoly, tonesz, Doll B., Merkel, Kauntz, Weiß, Pfundmeier / Zienert, Keles, Pohl

ASV Weinzierlein II: Eder, Scholze, Zimmermann, Ertel, Wörner, Förster, Loidold, Feiler, Höhn, Häberer, Deksheimer / Körmer, Smura, Emrich

Tore: 1:0 Merkel (25.), 2:0 Kauntz (46.), 2:1 Körmer (57.), 3:1, 4:1 Kauntz (62., 70.), 2:4 Deksheimer (75.)

Schiedsrichter: Otmar Pötzl (DJK Oberasbach)