Fußball: ESV Flügelrad – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:3 (0:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 13.09.2009:

Dem ASV Weinzierlein gelang nach 4 Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg. Doch zunächst setzte sich die Heimelf in Szene. Serdar Yesil war nach einer Flanke an den Strafraum schneller als Keeper Völkel, doch Nikko Vaillant erlief den Kopfball und klärte auf der Linie. Der ASV musste zwar auf Benny Hirschmann und Peter Strickstrock verzichten, spielte aber motiviert und einsatzbereit und schaffte leichte Feldvorteile. Eine ASV Ecke wehrten die Flügelräder zu kurz ab, Sascha Helmers Zuspiel von der Strafraumgrenze drückte Bernd Güßregen unhaltbar über die Linie. Danach spielte der ASV befreiter und selbstbewusster. Die beste Chance zum 0:2 vergaben Tobi Peter und Manuel Antweiler, die nach einem Patzer in der Flügelräder Abwehr eine 2:1 Situation im Abseits enden ließen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Serdar Yesil die beste Möglichkeit zum Ausgleich, als er aus gut 30 Metern den Ball an die Latte setzte. Weinzierlein spielte diesmal konzentriert und konsequent, musste aber bis zu Entscheidung lange zittern. Erst als Jocker Dominic Beck einen Fehlpass erlief, konnte sich Daniel Pröpster im Strafraum durchsetzen und zum 0:2 abschließen.

Dann folgten noch aufregende 5 Minuten. Zunächst stelle SR Körner Keeper Bikir vom Platz, der wehrte einen Lupfer von Dennis Schuhmann außerhalb des Strafraums möglicherweise mit der Hand ab. In der Schlussminuten eroberte dann noch Dominik Hasenöhrl an der Mittellinie den Ball, ließ die Abwehr stehen, das Abspiel auf Dominic Beck schob der aus 15 Metern über die Linie.

Der ASV Weinzierlein landete eine wichtigen Sieg und konnte die Abstiegsränge verlassen.

ESV Flügelrad: K. Bilir, Yilmaz, Ovant, Ocak, Kiymaz, E. Bilir (15. Gerstmann), Yesil, Baji, Özdösemeci (71. Ottilinger), Mohammed (49. M. Bilir), Uslu

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Haberstock (71. Levonyan), Lang, Helmer, Pröpster, Vaillant, Antweiler (73. Beck), Peter, Güßregen (46. Schuhmann)

Tore: 0:1 Güßregen (25.), 0:2 Pröpster (85.), 0:3 Beck (90.)

Schiedsrichter: Körner