Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV Emskirchen 2:2 (0:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 20.09.2009:

Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel. Nach 7 Minuten zielte Max Rippel nur knapp neben das Gehäuse von Andy Völkel. Fast im Gegenzug vereitelte Andreas Geißler die erste ASV-Möglichkeit nach Kopfball von Peter Strickstrock. Es folgten zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, aber die Keeper sorgten bis kurz vor der Pause für das 0:0. Erst als sich Jochen Datz nach einer Ecke per Kopf durchsetzen konnten, führten die Gäste 0:1 (42.).

im 2. Abschnitt blieb die Begegnung offen und temporeich. Wieder nach einer Ecke wurde der Ball von der ASV-Abwehr zu kurz geklärt und so nutzte Thomas Wetternek die Gelegenheit, aus 25 Metern unhaltbar genau ins Tordreiekck zu treffen (58.). Eigentlich war damit das Spiel gelaufen, doch nur 3 Minuten später passte Daniel Pörpster genau auf Peter Strikstrock, der sich energisch gegen 3 Gegenspieler durchsetzen konnte und mit seinem satten 15-Meter-Schuß dem Gästekeeper keine Chance ließ. Nun war der ASV am Drücker und drängte auf den Ausgleich. In der 74. Minute traf dann Manuel Antweiler aus spitzem Winkel zum verdienten 2:2.

Beide Teams bemühten sich noch um den Siegtreffer, aber Markus Lang klärte für den ASV auf der Linie, während Nikko Vaillant die scharfe Hereingabe von Dominic Beck nur knapp verfehlte ebenso wie Daniel Pröpster mit seinem Schuss aus 10 Metern das lange Toreck. So bliebs beim insgesamt gerechten Remis.

Das Bild zeigt Daniel Pröpster bei der letzen ASV-Chance – Foto: Tobias Raum.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel (52. Schuhmann), Levonyan (75. Haberstock), Lang, Helmer, Pröpster, Vaillant, Antweiler (75. Beck), Peter, Strickstrock

TSV Emskirchen: Geißler, Dummert, Marx, Rippel, Datz, Schell, Hauser (67. Latka), Lösslein (81. Eckardt), Engerer (79. Iman), Wetternek, Doll

Tore: 0:1 Datz (42.), 0:2 Wetternek (58.), 1:2 Strickstrock (61.), 2:2 Antweiler (74.)

Schiedsrichter: Müller (SV Neuhof/Zenn)