Fußball: TSV Sack – ASV Weinzierlein II 0:1 (0:1)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 13.09.2009:

In den ersten fünfzehn Minuten fand das obligatorische Abtasten statt. Danach kam Weinzierlein zu einem gefährlichen Konter, den Höhn O. leider neben das Tor setzte. Die Offensivaktionen der Sacker wurden durch die massierte Weinzierleiner Abwehr geblockt. So wurden Sie nur durch Freistöße gefährlich. In Führung ging allerdings Weinzierlein nach einem gelungenen Spielzug durch Deksheimer. Sack antwortete mit einem Freistoß der die Querlatte erzittern lies. Im Gegenzug zielte Deksheimer zu genau und traf nur den Pfosten. Zehn Minuten vor der Pause prüfte Smura den Sacker Keeper mit einem Fernschuss.

Nach dem Seitenwechsel wurde es zu einer umkämpften Partie im Mittelfeld. Weinzierlein kam in der 55.Minte durch Loidold zu seinem zweiten Aluminiumtreffer und Hornberger traf nach einer tollen Einzelleistung nur das Außennetz. Die Sacker Angriffe wurden durch die gut stehende Weinzierleiner Abwehr abgefangen. In der Schlussphase hätte Weinzierlein für die Entscheidung sorgen können, aber die Kontermöglichkeiten wurden nicht clever ausgespielt. Aufgrund der kämpferischen Leistung geht der Auswärtssieg für Weinzierlein in Ordnung. Nun gilt die Konzentration dem Derby nächste Woche gegen Roßtal.

TSV Sack: Hnatek, Fabi, Egerer, Köstler, Fischer, Maussner (60. Mesch), Wüstner, Jagusch, Eckmann (32. Müller), Lorz, Arslan (53. Loi)

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Völkel, Häfner, Hirschsteiner, Ast, Höhn O., Loidold, Smura (80. Lang), Deksheimer (45. Hornberger), Höhn F. (88. Roll)

Tore: 0:1 Deksheimer 23.Minute

Schiedsrichter: Sundelin