Fußball: ESV Flügelrad – ASV Weinzierlein 2:5 (2:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 15.05.2011:

Nach anfänglichem Abtasten hatte zunächst der ASV Weinzierlein mehr Spielanteile. Flügelrads Torhüter Kazim Bilir hatte aber seinen Strafraum im Griff und half der Heimelf besser ins Spiel zu kommen. Nach 20 Minuten verfehlte Emin Bilir per Kopf noch knapp das ASV-Gehäuse, aber 3 Minuten später war Serkan Ülkü erfolgreich, der im Getümmel am schnellsten reagierte und den Ball flach im Tor unterbrachte. Flügelrad spielte nun sicherer und machte Druck. Emin Bilir eroberte auf der rechten Seite den Ball und hämmerte den Ball nach einem kurzen Solo in die Mitte aus 20 Metern zum 2:0 in den Winkel. Weinzierlein befreite erst kurz vor der Pause, wurde aber durch den Anschlusstreffer belohnt. Peter Strickstrock war mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck aus 20 Metern erfolgreich.

Zu Beginn der 2. Hälfte verpasste Fügelrad mit einem Pfostentreffer die Führung auszubauen. Weinzierlein wurde aktiver und machte seinerseits Druck. Als Ahmet Totik nach einem Handspiel Gelb-Rot sah, übernahm der ASV endgültig das Ruder. Schließlich versenkte Manuel Antweiler einen genialen Pass von Bernd Güßregens zum Ausgleich. Bei der Heimelf lief nun nicht mehr viel zusammen und der ASV nutzte die Freiräume. Joker Dominic Beck erielte nach einen Querpass von Daniel Pröpster aus 8 Metern die Führung. Flügelrad bemühte sich zwar um den Ausgleich, konnte aber keine gefährliche Situation mehr herausspielen. Anders der ASV Weinzierlein. Nach einer Ecke verlängerte Daniel Pröpster Peter Strickstrocks Kopfball zum 2:4. In der Schlussminute verwandelte Manuel Antweiler einen Handelfmeter sicher.

Der ESV Flügelrad gerät durch die Niederlage in ernste Abstiegsgefahr, der ASV Weinzierlein ist nun auch rein rechnerisch gesichert.

Bild: Torhüter Kazim Bilir in Aktion

ESV Flügelrad: Bilir K., Eckenberger, Totik, Uenk, Aydin, Quinones, Bilir E., Gerstmann, Gökmen, Ülkü, Uslu / Ruhland, Abvabaji, Kirli

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter (66. Beck), Hasenöhrl, Wörner, Höhn, Güßregen, Haberstock, Pröpster, Antweiler, Hirschmann

Tore: 1:0 Ülkü (23.), 2:0 Bilir E., 2:1 Strickstrock (45.), 2:2 Antweiler (60.), 2:3 Beck (70.), 2:4 Pröpster (84.), 2:5 Antweiler (90., Handelfmeter)