Fußball: ESV Flügelrad II – ASV Weinzierlein II 2:3 (2:2)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 15.05.2011:

In dem Match in dem es nur um eine bessere Plazierung ging, konnte Weinzierlein einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Bereits in der 2.MInute hätte Ertel die Führung per Kopf erzielen können,scheiterte aber am Keeper. Weinzierlein übernahm die Initiative und hatte mehr vom Spiel. In Führung ging aber die Heimmannschaft per Kopf nach einem Freistoß. Die Gäste erholten sich schnell und glichen zwei Minuten später nach einem schönen Spielzug durch Heinze aus. Nach einer guten Viertelstunde köpfte Ertel den ASV in Führung nach Vorlage von Höhn mit dem Knie. Der Ausgleich viel drei Minuten vor dem Seitenwechsel, als die Heimmannschaft einen Freistoß schnell ausführte und die Gäste damit überraschte. Ristic brauchte nur noch frei vor Heissmann einschieben. Nach dem Seitenwechsel sank das Niveau der Begegnung erheblich ab. In einem müden Kick gab es selten Chancen. Stöltzel nutzte eine der wenigen fünf Minuten vor Schluß und Weinzierlein fuhr den zweiten Sieg in Folge ein. Nächste Woche sollten wir gegen Eibach den dritten folgen lassen.

Bild: Micha Stöltzels Siegtreffer

ESV Flügelrad II: Roque, Flothmann, Kiuli, Schäfer, Preiß, Torres, Wittkowitsch, Geist, Ristic, Gerstmann, Yalcintas

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze (55. Öztas), Hirschsteiner (45. Ayaz), Heinze, Deksheimer, Stöltzel, Loidold (50. Kunde), Ertel, Raum, Höhn, Emrich

Tore: 1:0 Geist (8.), 1:1 Heinze (10.), 1:2 Ertel (16.), 2:2 Ristic (42.), 2:3 Stöltzel (85.)

Schiedsrichter: