Fußball: Zweite 0:8 in Obermichelbach

25.09.2016: SC Obermichelbach – ASV Weinzierlein II 8:0 (2:0)

Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche gegen den TSV Sack sollte beim punktgleichen SC Obermichellbach eigentlich der Aufwärtstrend fortgeführt werden. Allerdings startete die Helmmer-Elf unkonzentriert in die Partie und musste bereits nach fünf Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Erst nach einer guten Viertelstunde war der ASV besser im Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten herausarbeiten und musste mit dem Pausenpfiff das 2:0 einstecken.

Nach dem Seitenwechsel drängte Weinzierlein auf den Anschlusstreffer, hatte aber im Abschluss kein Glück. Nach dem 3:0 Mitte der 2. Hälfte gab sich di Mannschaft praktisch auf und kassierte in acht Minuten sechs (!) Gegentreffer.

Bereits am kommenden Samstag gastiert der SV Seukendorf. Ein Blick in die Tabelle lässt die Situation gar nicht so aussichtslos erscheinen, denn mit einem Dreier ist man die rote Laterne wieder los. Also: Niederlage abhaken und im Training hart arbeiten und sich auf die nächste Aufgabe vorbereiten.

SC Obermichelbach: Hampel, Dennerlein, Gensler (33. Schenke), Dennerlein, Zeise, Freidrich, Enders, Glass, Marian, Tully, Patz (60. Sammer)

ASV Weinzierlein II: Kilburg (36. Kunde), Bektas, Peter, Strachota, Wörner, Streichsbier, Hirt, Finsterer, Ertel, Höhn, Rödamer

Tore: 1:0, 2:0 Glass (10., 45.), 3:0, 4:0 Tully (65., 68.), 5:0 Zimmermann (68.), 6:0 Zeise (70.), 7:0 Schenke (71.), 8:0 Tully (73.)

Schiedsrichter: Marco Fleischer (STV Deutenbach)

Zuschauer: :35