Fußball: Erinnerungen (Al Nasr Sports Club 2009)

03.08.2009: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Al Nasr Sports Club Dubai 0:3 (0:1)

Vor guter Kulisse und bei bestem Fußballwetter gastierte der von Frank Pagelsdorf trainierte Profi-Club aus Dubai an der Frankenstraße. Die Gäste legte ein hohes Tempo vor, kombinerte schnell und sicher, konnte sich aber kaum gefährlich in Szene setzen. Auf Seiten des ASV blieben Torchancen ebenso Mangelware. Erst kurz vor der Pause gelang dem Favoriten der Führungstreffer. Mit einem Doppelpass in die Tiefe war die ASV-Abwehr überwunden und Keeper Völkel aus 8 Metern machtlos.

Kurz nach der Pause erhöhte AL Nasr auf 0:2. Ein flaches Zuspiel von der Strafraumgrenze verwertete ein Gästestürmer aus 5 Metern. Der ASV ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte defensiv äußerst kompakt. Die beste ASV-Chance hatte Dominic Beck, der nach einer Freistoßflanke von Dennis Schuhmann den Ball aber verfehlte. Eine Viertelstunde vor Schluß erhöhte Al Nasr auf 0:3 mit einem platzierten Schuß aus 16 Metern in lange Eck. Das war dann auch der Entstand.

Der ASV Weinzierlein zeigte sich 4 Tage vor Saisonstart in guter Verfassung. Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel und technisch starke Gäste, die mit einem Sonderablaus verabschiedet wurden. Auch Frank Pagelsdorf lobte das ASV-Team und das hohe Tempo im Spiel. Für ihn war es ein guter Test. Bleibt zu hoffen, dass sich die Form bis Freitag konservieren lässt. Dann ist um 18:30 Uhr Anstoß zum ersten Kreisliga-Spiel gegen den TSV 1883 Johannis.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel (70. Heißmann), Hasenöhrl, Levonyan, Hirschmann (46. Haberstock), Peter, Helmer, Pröpster (70. Schuhmann), Strickstrock, Antweiler, Lang M. (82. Höhn O.), Häberer (46. Beck)

Al Nasr Sports Club Dubai: liegt leider nicht vor

Tore: 0:1 (42.), 0:2 (52.), 0:3 (75.)

Schiedsrichter: Hanslbauer (TSV Altenberg)

Zuschauer: :300