Fußball: Saisonstart der Zweiten missglückt

19.08.2018: SV Raitersaich II – ASV Weinzierlein II 3:0 (1:0)

Die ASV-Spieler leisteten sich haufenweise Fehler bei Ballkontrolle und Abspiel. So hatte Raitersaich in der 1. Halbzeit wenig Mühe und erspielte sich die eine oder andere Torchance. Nach 12 Minuten traf Sebastian Lienert mit einem abgefälschten Schuss. Auf der anderen Seite gab es keine einzige gefährliche Möglichkeit für den ASV.

Nach der Pause zeigte Weinzierlein eine bessere Leistung und erspielte sich zahlreiche Chancen. Doch entweder stand Keeper Kai Pfannenschmidt im Weg oder das Aluminium. Die Gastgeber brachten dagegen mit zwei schönen Fernschusstreffern von Sebastian Pirner die drei Punkte über die Zeit.

SV Raitersaich II: Pfannschmidt, Schatz (44. Hausmann), Fabritius (85. Graziano), Bauer, Osysek, Leberer, Prießnitz, Liebert, Pirner (89. Müller), Dürbeck, Fliegel

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Scholze (34. Hirschmann), Strachota, Wald (46. Häfner), Bektas (46. Schneider), Hölzl, Heuke, Polh, Streichsbier, Schmidt

Tore: 1:0 Liebert (12.), 2:0, 3:0 Pirner (68., 90.+1)

Schiedsrichter: Kurmanbek Baigubatov (TV Glaishammer)