Fußball: Erste bewingt DJK Eibach

20.08.2023: ASV Weinzierlein – DJK Eibach 2:0 (0:0)

Die Gäste hatten in einem Spiel auf Augenhöhe die ersten Chancen und hatte phasenweise mehr vom Spiel, brachte aber nicht Zählbares zustande. Auch der ASV Weinzierlein tat sich im Spiel nach vorne schwer. Die eine oder andere Möglichkeit ergab sich schon, richtig gefährlich wurde es dabei aber nicht. So gings mit einem 0:0 in die Kabinen.

Der ASV Weinzierlein wirkte nach dem Seitenwechsel frischer. Dennochen hatten die Gäste die erste dicke Möglichkeit. Oliver Wurzbacher setzte einen „den muss er aber machen“ Kopfball nach einer weiten Flanke ans Außennetz. Nach einer knappen Stunde jubelte dann der ASV. Björn Fischer setzte sich rechts im Strafraum durch, sein Zuspiel ins Zentrum wuchtete Lukas Jandl aus 11 Metern in die Maschen. Eine Reaktion der Gäste blieb zunächst aus. So gings zwischen den Strafräumen hin und her. Beide Teams wechselten, das sollte sich für die Heimelf auszahlen. Der kurz zuvor ins Spiel gekommene Dominik Hasenöhrl setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Pass in die Mitte brauchte Peter Strickstrock nur noch einzuschieben.

Es hätte noch einmal spannend werden können, als Matthias Schröter neun Minuten vor dem Ende ein Zuspiel von der linken Seite direkt abnahm. Aber Paul Ring war zur Stelle und kratzte das Leder noch von der Linie. In der Schlussphase wäre Dominik Hasenöhrl beinahe das 3:0 gelungen, aber auch hier stand ein Abwehrbein im Weg.

Am Ende feierte der ASV Weinzierlein einen verdienten 2:0 Arbeitssieg gegen einen der früheren „Angstgegner“.

Schiedsrichter: Stefan Kerschek (KSD Hajduk)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten