Fußball: Zweite verliert deutlich zu hoch

20.08.2023: ASV Weinzierlein II – TSV Ammerndorf 0:6 (0:1)

Der TSV Ammerndorf ging früh durch Dominik Götz in Führung. Auch danach hatten die Gäste Chancen, aber Weinzierlein verteidigte diszipliniert. Der ASV hätte mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich schaffen können, leider zielte Felix Höhn mit dem Kopf knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich zunächst Weinzierlein Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber einmal verfehlte Felix Höhn mit einem Schlenzer von der rechten Seite knapp das Ziel, wenig später schloss Marc Höppner etwas überhastet ab. Nach einer guten Stunde fiel dann die Vorentscheidung. Der ASV brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so konnte Tim Melzer zentral aus 20 Metern abziehen. Der Schuss schlug nicht ganz unhaltbar links unten ein. Die Hitze machte sich nun bei den Akteuren der Heimelf deutlich bemerkbar. Das ermöglichte Flo Müller noch einen Hattrick, den Schlusspunkt setzte Deniz Menekse. Der TSV Ammerndorf gewann insgesamt verdient, aber viel deutlicher, als es hätte sein müssen.

Schiedsrichter: Robert Barthel (TSV Lichtenau)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten