Glücklicher Sieg gegen Raitersaich

10.09.2023: ASV Weinzierlein II – SV Raitersaich II 3:2 (2:1)

Dem ASV Weinzierlein gelang ein Auftakt nach Maß. Raitersaichs Keeper Leon Arnold konnte einen Schuss noch abwehren, aber genau zu Daniel Pröpster. Der nutzte aber die Gelegenheit aus 11 Metern zum Führungstreffer. Die Gäste agierten sehr nervös und leisteten sich viele Abspielfehler. Dem ASV gelang aber auch nur selten gut Spielzüge, die Chance resultierten aus Standardsituationen oder Fehlern. So schoss Ahmad Alhelal mit einem Freistoß aus 30 Metern eher zufällig Markus Wagner an, von dessen Hacke trudelte der Ball am Tor vorbei. Auf der anderen Seite schoss Keeper Leon Arnold Daniel Pröpster an, aber auch die Abpraller landete neben der Kiste. Besser machte es wenig später Philipp Häfner, der Raitersaichs Deckung stehen ließ und unhaltbar zum 2:0 einschob. Wenig später hatte Daniel Pröpster fast schon die Vorentscheidung auf den Kopf, allerdings war die Flanke von Stefan Schmidt etwas zu forsch geschlagen, so ging der Ball über die Latte. Nach einer guten halben Stunde markierte Florian Tischler mit einem sauberen Fernschuss den Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter zerfahren. Die erste Aktion gehörte dem ASV. Daniel Pröpster nahm eine Flanke direkt, zielte aber zu hoch. Praktisch im Gegenzug flankte Tom Strößner von der rechten Seite, Axel Popp bugsierte den Ball beim Rettungsversuch zum Ausgleich ins eigene Tor. Nun war das Spiel wieder offen und die Gäste witterten ihre Chance. Die wurde von Damian Gliscinski eingeleitet. Sein viel zu kurzer Rückpass landete bei Felix Reisch, der umkurvte Keeper Andi Holzschuh, haute dann das Ding aber an den Pfosten – Riesenglück für den ASV! Zehn Minuten später gelang Weinzierlein dann mit einem sehenswerten Spielzug die erneute Führung. Stefan Schmidt versuchte, sich links durchzutanken, blieb aber hängen. Den „2. Ball“ zauberte Felix Höhn perfekt auf den Kopf von Daniel Pröpster, der ließ mit seinem gefühlvollen Kopfball Leon Arnold keine Chance. Der musste nur wenig später vorzeitig zum Duschen. Er verschätze sich bei einem langen Ball, rutschte weg und stoppte Daniel Pröpster per Foulspiel. Schiedsrichter Hans Georg Grell griff – trotz der Proteste der Gäste – zur roten Karte.

Damit war das Spiel aber noch lange nicht entschieden. Die Gäste bemühten sich um den Ausgleich und erspielten sich einige Chancen. Im Abschluss stand dann aber entweder Andi Holzschuh im Weg, oder die fehlende Präzision. Weinzierlein lauerte auf Konter, ließ diese Chancen aber liegen. So mussten die Anhänger noch lange zittern, am Ende bliebs dann aber bei glücklichen Dreier für die Heimelf.

Schiedsrichter: Hans Georg Grell (DJK Sparta Noris)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten