Fußball: DJK Eibach – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 2:1 (1:0)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 30.08.2009:

Der ASV zeigte sich im Vergleich der beiden vorherigen Spiele deutlich verbessert. Doch nach 14 Minuten ging Eibach durch einen zweifelhaften Strafstoß in Führung. Beide Teams spielten gleichwertig ohne sich große Feldvorteile zu erarbeiten.

In der 2. Hälfte machte der ASV mehr Druck und erspielte sich leichte Vorteile. Doch den Gastgebern gelang nach einem Freistoß aus einem Getümmel vor dem Tor das 2:0. Der ASV steckte nicht auf. Tobias Peter tankte sich energisch auf der rechten Seite durch, den präzisen Pass brauchte Peter Strickstrock aus 12 Metern nur noch ins Tor zu schießen. Im Schlussspurt schoss Sascha Helmer noch einen Freistoß an die Latte, einen Heber von ihm konnte Keeper Corvell gerade noch über die Latte lenken. Letztlich fehlte das nötige Quäntchen Glück um den verdienten Punkt zu entführen.

DJK Eibach: Correll, Kellner, Drechsler, M. Sommerhäsuer, Bernreuther, Deinhard, Sölch, Lindner, Knie (77. Kohler), Lehner, Veit (85. Reinholz)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Schuhmann, Haberstock, Vaillant, Helmer, Pröpster, Hirschmann (79. Höhn), Strickstrock, Lang (54. Peter), Güßregen (79. Beck)

Tore: 1:0 (14. Foulelfmeter), 2:0 (65.), 2:1 Strickstrock (69.)

Schiedsrichter: Zagel