Fußball: ASV Weinzierlein II – DJK Fürth 2:1 (0:0)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 23.08.2009:

Zur Premiere als aufstiegsberechtige Mannschaft in der A-Klasse 11 gelang gleich ein Paukenschlag. Wir konnten gegen die als Mitfavorit in die Runde gestartete DJK aus Fürth den ersten Dreier einfahren. Eine hervorragende Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und Kampf legte den Grundstein für den Heimsieg. Wir kamen gut ins Spiel und hatten den Gegner größtenteils im Griff. Unsere beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit war eine Aktion der Höhn-Brüder die das Tor leider knapp verfehlte. So gingen wir torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die DJK den Druck und wir konnten uns selten befreien. Es brannte ziemlich in unseren Strafraum und einmal konnten wir nicht klären und der Gast aus Fürth ging zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Wir spielten aber von dem Gegentor unbeeindruckt weiter und kamen immer wieder zu Angriffen. In der 75. Minute gelang nach einem Freistoß der Ausgleich durch Felix. Ab diesem Zeitpunkt kamen wir wieder besser ins Spiel. Wir setzten den Gegner wieder mehr unter Druck und nach 82 Minuten gingen wir durch Felix sogar in Führung, nachdem die DJK nicht klären konnte. Mit etwas mehr Abgeklärtheit vor dem Tor hätten wir sogar noch eines nachlegen können. So blieb es beim Stande von 2:1 für uns und wir können den ersten Dreier feiern.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Scholze, Höhn, Hirschsteiner (70. Lang), Wörner, Seidlitz (65. Düll), Loidold, Häfner, Vaillant, Höhn, Deksheimer (88. Kunde)

DJK Fürth: Orasteam, Streti, Chrobok, Fritzmann, Kalaycio, Csiszar (70. Magdeburg), Persen, Reh, Huhn, Bauer, Jarosch

Tore: 0:1 Jarosch (65.), 1:1, 2:1 Höhn F. (72., 82.)

Schiedsrichter: Müller (FSV Erlangen-Bruck)