Fußball: TSV Altenberg II – ASV Weinzierlein II 1:2 ( 0:1)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 30.08.2009:

Unser erstes Auswärtsspiel in der A-Klasse führte uns nach Altenberg. Allerdings mussten wir den Sieg leider mit drei Verletzten bezahlen. Gute Besserung, Männer. Wir begannen die Partie mit zwei Veränderungen, die Düllis rückten in die erste Elf. Wir kamen wieder ganz gut ins Spiel und konnten dagegenhalten. Wir gingen nach einem tollen Fernschuss von Smura in Führung. Danach verloren wir kurzzeitig die Ordnung und es kam innerhalb der Mannschaft etwas Unruhe auf. Dann war Halbzeit und wir konnten uns wieder sammeln.

Nach der Pause erhöhte Altenberg den Druck und kam nach einer schönen Einzelaktion zu dem, zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Danach gestaltete sich das Spiel wieder offener. Nach einer Kontersituation über die rechte Seite nahm sich Micha ein Herz und schoss wiedererwarten mit dem Spann, anstatt zu lupfen. Dieser klasse Schuss wurde unglücklicherweise in das Altenberger Tor abgelenkt und wir gingen in Führung. Mit Willen und Einsatz brachten wir den Auswärtsdreier unter Dach und Fach. Wir sind nun mit zwei Siegen gestartet. Wer hätte das gedacht? Weiter so , Männer.

TSV Altenberg II: Breitenbach, Somann, Varga, Mussala, Brotwolf, Fried, Frisch, Knoll, Gebhardt, Rupprechter (70. Kypta), Schuster

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Scholze, Häfner, Seidlitz (60. Lang), Wörner, Hirschsteiner, Loidold, Düll P. (30. Smura), Düll A. (46. Stölzel), Höhn, Deksheimer

Tore: 0:1 Smura 40 Min.
1:1 65. Min.