Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Tuspo Roßtal 3:0 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 10.04.2008:

Im Nachholspiel gegen Tuspo Roßtal zeigte der ASV trotz kleinerer Personalsorgen erneut eine starke Leistung. Bereits nach 7 Minuten erzielte Bernd Güßregen nach prima Vorarbeit von Jörg Haberstock die 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später scheiterte er aber mit einem Foulelfmeter an Tuspo-Keeper Matthias Wachter. Danach verflachte das Spiel, der ASV spielte unkonzentriert, Tuspo Roßtal war nur bei Standardsituationen gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die einzig richtige Chance für den Tuspo hatte Falk Hennersdorf mit einem Freistoß in der 78. Minute, den Andy Völkel gerade nach um den Pfosten lenken konnte. Letztlich entschied ein Solo von Dominik Hasenöhrl das Spiel. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte und Doppelpass mit Sascha Helmer überlief er die Roßtaler Abwehr samt Torhüter und schob zum umjubelten 2:0 ein. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Sven Körmer dann noch das 3:0. Insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Der ASV versäumte es allerdings, seine spielerische Überlegenheit frühzeitig in Tore umzusetzen.

Das Spiel startete mit 30 Minuten Verspätung, weil der eingeteilte Schiedsrichter erkrankt war. Dank gilt hier dem Schiedsrichter Mario Secci, der erst 30 Minuten vor Spielbeginn verständigt wurde, dennoch aber eine solide Leistung im Lokalderby zeigte.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Haberstock, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Antweiler (68. Peter), Güßregen, Körmer

Tuspo Roßtal: Wachter, Bauer, Engelhard, Kohl (46. Wirth), Prießnitz, Bauer, Eicher, Röttinger (65. Zimmermann), Ungerer (57. Klein), Hennersdorf, Kleindl

Tore: 1:0 Güßregen (7.), 2:0 Hasenöhrl (80.), 3:0 Körmer (90.)

Schiedsrichter: Mario Secci (SC Viktoria)