Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SC Germania 5:0 (4:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 13.04.2008:

Obwohl eigentlich die Gäste als Tabellendritter in der Favoritenrolle waren, legte der ASV spielerisch toll los. Kurze Pässe, Freilaufen, präzise Zuspiele – eines von Benny Hirschmann nutzte Manuel Antweiler bereits nach 5 Minuten zum Führungstreffer. Ehe sich Germania gefangen hatte erzielte Sven Körmer das 2:0. Der ASV kombinierte sicher, die Gäste drängten nach vorne, verloren aber dank solider Mittelfeldarbeit zu häufig den Ball. Daniel Pröpster war es dann vergönnt, das zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente 3:0 zu schießen.

Die Gäste reagierten – zunächst mit zwei Spielerwechseln. Aber gleich darauf passte Sascha Helmer per Freistoß auf Daniel Pröpster, dessen Kopfball Sven Körmer zum 4:0 in die Maschen lenkte.

Die Heimelf konnte nun einen Gang zurückschalten und nach dem Seitenwechsel auf die Bemühungen der Gäste reagieren. Die engagierten sich zwar, aber konnten sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. Der ASV verlegte sich aufs Kontern, blieb aber zu harmlos.

Erst drei Minuten vor dem Ende brachte Stefan Häberer einen der wenigen gelungenen Spielzüge zum 5:0 im Gästetor unter.

Mit diesem überzeugenden Sieg dürfte zunächst mal das Thema Klassenerhalt abgehakt sein. Ob wir tatsächlich noch oben schauen dürfen, sehen wir nächste Woche. Dann sollten wir schon gegen die Bucher Reserve gewinnen.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Peter (46. Strickstrock), Haberstock, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann (58. Häfner), Antweiler, Güßregen (46. Häberer), Körmer

SC Germania: Bauer, Herold, Tekin, Mittelstedt, Dinc, Rittmann (34. Schreiber), Uslubas, Kribl (34. Oguz), Klaussner, Lazarios, Emecaja (73. Coskun)

Tore: 1:0 Antweiler(5.), 2:0 Körmer (12.) , 3:0 Pröpster (27.), 4:0 Körmer (34.), 5:0 Häberer (87.)

Schiedsrichter: Distler (SC 04 Schwabach)