Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Tuspo Roßtal 4:3 (2:1)

Saison 2007/2008 – Reserven Kreisklasse 5 – 09.04.2008:

Die Reserve zeigte sich trotz Personalsorgen – wie zuletzt gewohnt – in guter Verfassung und erspielte schon sich einige Chancen, ehe Tobias Peter in der 20. Spielminute das 1:0 erzielte. Roßtal kam selten vor das ASV – Tor und so musste so Christian Häfner aushelfen, um Roßtal mit einem verunglückten Kopfball den Ausgleich zu ermöglichen. Die Freude der Gäste währte nur kurz. Felix Höhn sorgte mit einem listig geschossenen Foulelfmeter für die erneute Führung.

Nach dem Seitenwechsel konnte Roßtal zwar spielerisch wenig ausrichten, Standardsituation brachten aber stets Gefahr. Nach einem Eckstoß erzielten die Gäste mit einem geschickten Heber den überraschenden Ausgleich. Der ASV erspielte sich aber weiter Chancen. Tobias Peter nutzte in kurzer Zeit gleich zwei und schoss seine Farben nach einer Stunde 4:2 in Führung. Damit sollte das Spiel eigentlich entschieden sein.

Aber die Reserve versäumte es in der Folgezeit, mit den herausgespielten Möglichkeiten den Ball im Roßtaler Tor unterzubringen, während die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss wieder eine Ecke zum Anschlusstreffer nutzten. Durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Narot Levonyan musste der ASV auch noch in Unterzahl zu Ende spielen. Roßtal tauchte im Schlussspurt zwar noch einige Male vor dem Tor von Christian Heißmann auf, aber mit Glück und vor allem Geschick und einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigte der ASV den letztlich verdienten 4:3 Erfolg und holte damit den 4. Pflichtspielsieg in Folge.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Levonyan, Franz (70. Stölzel), Vaillant, Raum, Häfner, Peter, Höhn O., Knörr (65. Reiser), Emrich, Höhn F.

Tuspo Roßtal: Plamper, Sandner, Zuch, Dieu, Walter, Russ, Schiller, Zimmermann, Teichmann, Beck, Klein

Tore: 1:0 Peter (19.), 1:1 (29.), 2:1 Höhn F. (45.), 2:2 (47.), 3:2, 4:2 Peter (60., 62.), 4:3 (75.)

Schiedsrichter: