Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Türk Gücü Fürth 4:3 (3:0)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 08.11.2009:

Der ASV Weinzierlein landete einen enorm wichtigen Sieg. Zwar hatten die Gäste die erste Tormöglichkeit, doch Keeper Andy Völkel war auf dem Posten und klärte zur Ecke. Nach 22. Minuten brachte Türk Gücü den Ball nicht aus dem Strafraum und Daniel Pröpster schoss aus 12 Meter ins Tor. Mit einem Doppelschlag vor der Pause war das Spiel eigentlich entschieden. Erst flankte Bernd Güßregen, dann Stefan Häberer auf Daniel Pröpster, der hatte jeweils keine Mühe die gute Vorarbeit per Kopf zu nutzen.

Nach einer Stunde erhöhte Bernd Güßregen nach Flanke von Jörg Haberstock auf 4:0. Doch dann schlichen sich Fehler ein. Die Torchancen wurden schon fast fahrlässig vergeben, in der Defensivarbeit fehlte die Konzentration. Goran Malusic nutzte ein unfreiwilliges Zuspiel direkt vor seine Füße zum 4:1. Ein Freistoß von Damian Gliscinski aus 25 Metern halbrechter Position landete dann unberührt von Freund und Feind zum 4:2 im Tor. So verliefen die letzten 8 Minuten sehr hektisch. Aus sehr abseitsverdächtiger Position gelang dann gar noch der Anschlusstreffer.

Doch der ASV Weinzierlein konnte die enorm wichtigen Punkte auch über die Nachspielzeit retten und siegte verdient.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ast, Levonyan, Lang, Helmer (84. Beck), Pröpster, Strickstrock, Häberer (46. Antweiler), Haberstock, Güßregen (75. Böhm)

Türk Gücü Fürth: Aydin, Totik, Bal, Okuyucun, Angun, Malusic, Gliscinski, Selvi (54. Babasan), Acur, Gürkan, Akdeniz

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Pröpster (22., 39., 40.), 4:0 Güßregen (60.), 4:1 Malusic (68.), 4:2 Gliscinski (82.), 4:3 Angun (89.)

Schiedsrichter: Dornhuber (TSV Wachendorf)