Fußball: ASV Weinzierlein II – ASV Fürth II 1:2 (1:0)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 08.11.2009:

Im Spitzenspiel der A-Klasse 11 ging der ASV Fürth II als Sieger vom Platz. In der heißumkämpften Partie hatten die Gäste einen schweren Start. Weinzierlein übte Druck aus und hatte gute Chancen. Beck nutzte in der 22. Minute ein Gewühl nach einem Freistoß zur verdienten Führung. Weinzierlein spielte druckvoll weiter und hätte durch Deksheimers Kopfball und Becks Alleingang auf 2:0 erhöhen müssen.

Nach dem Seitenwechsel kam Fürth besser ins Spiel und schloss einen guten Spielzug in der 50. Minute zum Ausgleich durch Celik ab. In der Folge bestimmten Zweikämpfe das Spiel. In der 59. Minute war Deksheimer alleine vor der Sechzehner und Papikjan konnte ihn nur durch eine Notbremse stoppen. In der verbleibenden Spielzeit machte Weinzierlein nichts aus der Überzahl und spielte unkonzentriert und zu hektisch. Fürth war durch Konter stehts gefährlich und nutzte in der 85.Minuten einen nach tollem Kopfball von Byrne zum umjubelten Siegtreffer.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Scholze, Höhn, Hirschsteiner (55. , Häfner, Höhn, Loidold, Böhm , Smura, Deksheimer, Beck, Wörner

ASV Fürth II: Ziegler, Pinnavaria, Merkourion(33.Sazmaz), Klein, Papikjan, Hubert, Müller (33. Koc), Byrne, Testa, Celik (65 Schuhmann), Montag

Tore: 1: Beck(22.), 1:1 Celik (50.), 1:2 Byrne (85.)

Schiedsrichter: Effertz (TSV Altenberg)