Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV Südwest 3:2 (1:1)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 29.04.2010:

Beide Mannschaften mussten das von SR Doneff souverän geleitete Spiel unbedingt gewinnen. Nach anfänglichem Abtasten hatte Weinzierlein etwas mehr vom Spiel und konnte einen Hand-Elfmeter (23.) durch Daniel Pröpster zu Führung nutzen. Doch der TSV Südwest bäumte sich auf und erzielte nur wenig später nach einem schnell ausgeführten Freistoß den Ausgleich. Eray Yildirim traf aus etwa 10 Metern. Bis zur Pause gab es für den ASV noch reichlich Möglichkeiten zur Führung, die Gäste waren vorallem bei Standardsituationen gefährlich.

Eine nutzten sie gleich nach der Pause zur Führung. Einen Freistoß von der linken Seite versenkte Hannes Ast im eigenen Tor. Weinzierlein brauchte einige Zeit, um sich von dem Rückstand zu erholen, zeigte dann aber unbedingten Siegeswillen. Nach einem Patzer von Schlussmann Koc angelte sich Daniel Pröpster den Ball und erzielte den Ausgleich (76.). Dann erhöhte der ASV nochmals den Druck und wurde in der 89. Minute belohnt. Erneut war es Daniel Pröpster, der aus dem Getümmel aus 5 Metern zum 3:2 traf.

Der ASV Weinzierlein siegte im Abstiegsduell trotz der Verletzungssorgen nicht unverdient. Die unmittelbaren Abstiegsränge sind ein wenig in die Ferne gerückt. Nun stehen aber mit Bayern Kickers und Cagri Spor zwei schwere Aufgaben bevor.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Levonyan, Ast, Haberstock (79. Wörner), Höhn (79. Beck), Helmer, Peter, Strickstrock, Pröpster, Antweiler, Güßregen (89. Höhn)

TSV Südwest: Koc O., Okionomou, Gencalioglu (81. Eryalein), Lajker, Göres (84. Keles), Gross, Velotta, Alexiou, Yildirim (67. Schüller) Baran, Wuttke

Tore: 1:0 Pröpster (23. Handelfmeter), 1:1 Yildirim (26.), 1:2 Ast (46. Eigentor), 2:2, 3:2 Pröpster (76., 89.)

Schiedsrichter: Karl Heinz Doneff (DJK Weingarts)