Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SV Wacker 0:0 (0:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 15.08.2007:

Der Aufstiegsaspirant aus Nürnberg begann druckvoll, musste aber bereits nach 5 Minuten verletzungsbedingt wechseln. Weinzierlein fand nun besser ins Spiel und erarbeitete sich, ebenso wie die Gäste Chancen.

Nach Seitenwechsel verlor der SV Wacker Jakkel mit Gelb-Rot. Weinzierlein war fortan feldüberlegen und hatte zahlreiche Tormöglichkeiten. Wacker blieb mit Kontern gefährlich. Bis zum Schluss blieb die temporeiche Partie spannend. Beide Teams hatten die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, aber Pfosten, Latte und die beiden Torhüter verhinderten letztlich einen Sieg.

Insgesamt ein verdienter Punkt, wenngleich Wacker seiner Favoritenrolle nicht gerecht wurde und für die Heimelf der Sieg möglich gewesen wäre.

Leider verletzten sich Spieler beider Mannschaften – wir wünschen gute Besserung.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Ast (78. Levonyan), Ertel, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Strickstrock (21. Peter), Antweiler, Häberer

SV Wacker: Pfänder, Zuprin (78. Rösener), Jakkel, Puchinger, Scaiuno, Scherbel, Milanov, Bach, Ahne (5. Hertlein), Binoler, Schmauss (62. Pemsel)

Schiedsrichter: Zimni (SC Nord Herzogenaurach)