Fußball: SV Großweismannsdorf – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:2 (2:1)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 19.08.2007:

Eine unglückliche Niederlage setzte es im Derby gegen dem SV Großweismannsdorf. Die Heimelf erspielte sich keine nennenswerte Torchance, profitierte aber von einem Freistoß, den Spielertrainer Misetic in der 18. Minute zum 1:0 verwandelte. Weinzierlein hatte das Spiel im Griff, konnte seine Chancen erst in der 33. Minute nutzen, als Dominic Beck nach schöner Vorarbeit von Benny Hirschmann zum 1:1 einschoss. Ein strittiger Foulelfmeter bescherte Großweismannsdorf dann die Pausenführung durch Metzger.

Nach dem Wechsel spielte weiter Weinzierlein, die Heimelf verlegte sich aufs Kontern. In der 60. Minute erreichte Christian Heißmann ein weites Zuspiel auf Misetic zu spät, der dann nach einem Doppelpass das 3:1 besorgte.

In der 75. Minute schossTobias Raum nach einem Eckstoß unhaltbar zu 3:2 ein. Die Heimelf hatte nun nicht mehr entgegen zu setzen, fiel aber immer häufiger durch taktische Fouls auf, die der SR leider nicht konsequent ahndete. Da zahlreiche Chancen nicht genutzt wurden, blieb es schließlich beim glücklichen 3:2 für Großweismannsdorf

SV Großweismannsdorf: Saupe, Dinnebier, Hoffmann, Gehring (27. Müller), Lehnert, Knörr (82. ???), Leipold, Misetic, Metzger, Schipke, Salas (77. Lösel)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Hasenöhrl, Peter, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer, Antweiler, Beck (80. Klinger)

Tore: 1:0 Misetic (18.), 1:1 Beck (33.) 2:1 Metzger (40. Foulelfmeter), 3:1 Misetic (60.), 3:2 Raum (75.)

Schiedsrichter: Böhm (DJK SB BFC)