Fußball: Tuspo Roßtal – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:0 (1:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 12.08.2007:

Roßtal kam etwas besser ins Spiel und hatte bereits nach 8 Minuten eine Tormöglichkeit. Hennersdorf köpfte nach einer Ecke aber am Tor vorbei. Nach einem Fehlpass im Roßtaler Mittelfeld erkämpfte 3 Minuten später Sascha Helmer den Ball und spielte Stefan Häberer frei. Torhüter Wachter konnte zunächst parieren, im Nachsetzen verfehlte der Winzierleiner Stürmer dann aber das Tor. Norbert Röttinger machte es besser und erzielte nach einem präsisen Paß das 1:0 für die Heimelf. Weinzierlein bemühte sich fortan mehr, ermöglichte aber Roßtal das Konterspiel. Eine Glanztat von Christian Heißmann verhinderte das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ruppiger. Unger foulte Stefan Häberer und kassierte dafür eine – sehr schmeichelhafte – Gelbe Karte. Peter Ertel foulte – unnötigerweise – Norbert Röttinger und sah ebenfalls Gelb. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Ungerer unhaltbar zum 2:0. Weinzierlein öffnete noch weiter und ermöglichte so das 3:0 durch Marco Dürschinger. Damit war das Spiel entschieden.

Im ersten Auswärtsspiel wurden die Grenzen von Weinzierlein deutlich. Gegen eine nicht gerade überragende, aber erfahrene Heimelf, blieb die Mannschaft unter ihrem Leistungsvermögen.

Tuspo Roßtal: Wachter, Kohl (78. Engelhardt), Schulz, Teichmann (68. Klein), Hennersdorf, Bauer, Eicher, Röttinger, Hoyer 62. Dürschinger), Ungerer, Kleindl

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Ast, Ertel, Raum (74. Hasenöhrl), Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann (55. Peter), Häberer, Antweiler, Strickstrock

Tore: 1:0 Röttinger (25.), 2:0 Ungerer (71.), 3:0 Dürschinger (73.)

Schiedsrichter: Hubert