Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – STV Deutenbach 4:3 (1:0)

Saison 2008/2009 – Reserven Kreisklasse 5 – 26.10.2008:

Im Freundschaftsspiel siegte die Reserve knapp mit 4:3. Das Ergebnis wird aber dem Spielverlauf kaum gerecht. Der ASV hatte über weite Strecken mehr Spielanteile, blieb aber fahrlässig in der Chancenverwertung.

Dominic Beck sorgte per Solo für die verdiente Führung nach einer Viertelstunde. Erst kurz vor der Pause hatten Gäste Möglichkeiten, aber Bryant Whitehead hielt sicher.

Nur 5 Minuten nach der Pause sollte das Spiel eigentlich entschieden sein. Frank Loidold bediente Stefan Häberer, der erzielte elegant das 2:0. Alex Düll nutze kurz darauf die Verwirrung im Gästestrafraum zum 3:0. In der Schlussviertelstunde gings dann nochmal rund. Deutenbach verkürzte auf 3:2, ehe Dominic Beck nach Zuspiel von Frank Loidold zum 4:2 einschob. Deutenbach antwortete mit dem 4:3. Einen an Oli Höhn verschuldeten Strafstoß schoss dann Florian Smura mit dem Schlusspfiff in die Arme von Gästekeeper Christian Lauth.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Whitehead, Vaillant (46. O. Höhn), Loidold, P. Düll, A. Düll, Stölzel, F. Höhn., Smura, Beck, Emrich, Häberer

Tore: 1:0 Beck (16.), 2:0 Häberer (47.), 3:0 A. Düll (50.), 3:1 (72.), 3:2 (80.), 4:2 Beck (82.), 4:3 (87.)

Schiedsrichter: Helmer